Brauche ich für die schwenkbare AHK einen extra Kabelbaum?

• Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Steuerung der AHK über CAN zu steuern?

Frag mal approximate ob er dir was zaubert, z.B über die Lenkradtasten :D

Nee im ernst, der Taster im Kofferraum ist schon OK.
    Du musst die AHK eh von Hand in die Endposition drücken da sie nicht elektrisch schwenkt sonder nur elektrisch entriegelt wird.

Meine entriegelt auch ohne Zündung an.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Nee im ernst, der Taster im Kofferraum ist schon OK.
    Du musst die AHK eh von Hand in die Endposition drücken da sie nicht elektrisch schwenkt sonder nur elektrisch entriegelt wird.

Unsere Straße ist leicht abschüssig, wenn ich da "bergauf" stehe, rastet sie von selbst in ausgeklappten Zustand ein. Zum Einklappen müsste ich mal testen, das Auto zu drehen :D

Meine entriegelt auch ohne Zündung an.

?(
    :toll:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Aha. Dachte nur ich hätte da mal ein Bild gesehen, wo es einer über das Ccc steuert.
    Kann auch sein das es ein Fake war....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Man kann sich natürlich einen kleinen unauffälligen Taster im Fahrerbereich, Handschuhfach oder Mittelkonsole installieren und ihn parallel zum Kofferraumtaster anschließen, das ist kein Problem.

Da du eh mit dem AHK Kabelbaum an den Sicherungskasten musst kannste gleich ein 2 adriges Kabel mit einziehen falls dir so eine Lösung zusagt.
    Oder du nimmst den Original Taster für den Innenraum, dann hast du gleich noch die LEDs als optische Anzeige dass die AHK OK ist.
    Dazu muss man nur 4 Adern verlängern.

Wenn ich es mir recht überlege ist die Lösung gar net so verkehrt :huh:
    Gab sicher schon dein ein oder anderen Dödel der bei vollgepacktem Kofferraum gemerkt hat dass er die AHK noch entriegeln muss :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Muss dann nicht noch ein widerstand dazwischen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Nein, wozu?

Gemacht:

• Hängt evtl vom Baujahr bzw. Softwarestand ab.
    Meine wurde auch nachträglich eingebaut, allerdings nicht von mir und hab auch keine Ahnung ob die neu oder gebraucht war...

Gemacht: