noobcrushers E91_Space_grau

  • Hi!
    Nachdem ich mich im Vorstellungsthread kurz vorgestellt hatte (damals noch ohne BMW) möchte ich nun meinen neuen Zuwachs im Fuhrpark präsentieren :)
    Noch einmal kurz zu mir: Ich bin der Thommy, komme aus dem schönen Unterland (Landkreis HN) und das ist mein erster BMW.


    Aber egal, ich wollte mein Auto vorstellen und nicht mich :)


    E91 LCI EZ 12/2011 330xd Automatik in space Grau mit M-Paket.
    Innen Alcantara Sportsitze und M-Lenkrad mit Schaltwippen und Holzleisten.


    Geplante Änderungen:


    -Scheiben tönen (wg. Hitze)
    -Flaps vorne
    -BMW Embleme tauschen da angegammelt :thumbdown:
    -Perfomance Wählhebelgriff
    -Performance Handbremsgriff
    -Bilstein B6 inkl. Eibach ProKit damit die Optik etwas stimmiger wird
    -20mm H&R Distanzscheiben
    -Innenraumleisten in Alu gebürstet folieren


    Erfolgreiche Änderungen:


    -Performance Felgen 313 in19" Großer Dank an Planetus!
    -Seitenblinker dunkel/schwarz
    -Performance Nieren
    -AHK abnehmbar
    -diverse Codierungen
    Software- und Navi updaten
    -Alpine Nachrüstanlage
    -LED Innenraumbeleuchtung
    -NSW wechseln
    -Xenonlampen wechseln
    -Abbiegelicht Lampe wechseln
    -Coronaringe Lampe wechseln




    Ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten und ihn fleißig mit Bildern zu füttern :)
    Fürs erste gibt es ein 0815 Bild im Serienzustand.

  • Schicker Touring :)
    Und hast ja noch einiges vor.. Aber sowas passiert halt wenn man sich hier anmeldet :D
    Bloß, wieso willst du die 313er in 18 Zoll? Da bist doch mit deinen M193 deutlich besser bedient..

  • Hey,


    schönes Auto, und gleich mit nem M-Paket macht die Sache gleich runder :thumbup:


    Viek Erfolg und Spaß bei deinen weiteren Umsetzungen.

  • Danke :)
    ja ich hab immer so Phasen :D vor dem E91 hatte ich einen Land Rover Freelander 2 (BJ 2013) den ich bis vor kurzem gefahren bin und dan dem habe ich nichts geändert. Außer LED Innenraum und Wurzelholzleisten foliert.
    Davor hatte ich einen Octavia RS TDI bei dem ich auch sehr viel gemacht habe. Aber alles OEM Style.


    Die M193er werden als Winterfelgen verwendet und für den Frühling kommen dann die 313er. So zumindest der Plan, da die Reifen hinten zwar noch gut sind (ca. 6,5mm) vorne aber aber bei 4mm sind und es sind noch die Reifen die bei der Auslieferung drauf waren.
    18" wegen dem Komfort und den Kosten. Habe schon gemerkt das die RFT Reifen jeder blöden Rille nachziehen.
    Außerdem benötige ich ja sowieso einen Satz Felgen da beim Kauf leider kein separater Satz dabei war.


    Über Anregungen, Kritik, Tipps usw.. bin ich übrigens jederzeit offen und dankbar :)

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Hallöchen,
    eigentlich wollte ich euch meine erste Modifikation aus einer anderen Perspektive zeigen aber nun ja passiert.


    Gestern ist mir ein Fuchs vors Auto gelaufen und ich Depp musste ausweichen... End vom Lied war das mein Auto schräg die Böschung runtergerutscht ist.
    Am Auto absolut kein Schaden erkennbar! Keine Kratzer, Dellen oder sonst was. Vom Fahren her meine ich das sich nichts geändert hat, Geradeauslauf stimmt, Lenkung macht die gleichen Geräusche wie davor.
    Bremsen funktionieren auch gut.


    Da hatte ich Glück im Unglück. Diese Stelle ist sehr bekannt für spektakuläre Überschläge.
    Da ich die Stellen hier im Umkreis gut kenne fahre ich sowieso vorsichtig und meine Geschwindigkeit war irgendwas zwischen 50-60km/h.


    Habe natürlich gleich die Polizei gerufen, die wiederum den ADAC (auf meinen Wunsch da Mitgliedschaft) und habe mich mit denen total entspannt unterhalten.
    Kosten kommen höchstwahrscheinlich keine auf mich zu. Zumindest von der Polizei her. Ob ADAC was schickt, werden wir sehen...


    Zu sehen sind meine neu verbauten Performance Nieren :)


    Grüße und allzeit gute Fahrt.

  • Eine Fahrwerksvermessung lasse ich machen wenn ich die PP Bremse nachrüste und neue Felgen inkl. Reifen montiere. Dann werden auch die aktuellen alle mal geprüft und gewuchtet :)
    Heute bin ich mal vorsichtig auf der Autobahn unterwegs gewesen und nachdem über 120km/h keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind habe ich mich langsam an die VMax gewagt und alles verlief so wies sein soll.

  • Update 04.06.2016
    Fahrwerk und Lenkung haben den Abflug in den Acker erfolgreich überstanden.


    In zwei Wochen steht ein komplettes Flashen des Fahrzeugs an. Dauer laut ISTA ca. 7h :whistling:
    Das Flashen ergibt sich aus der Codierung des Alpine Systems und wenn später noch die AHK codiert wird sollte das schneller gehen.


    Mal eine Designfrage an euch.
    Ich möchte mir die Flaps von SK holen. Leider bin ich mir unschlüssig welche Farbkombi ich nehmen soll. Die PP Nieren sind schwarz glänzend und die passen finde ich gut zum Fahrzeug da Shadow Line verbaut.
    Hinten habe ich ja allerdings den "Diffusor" (M-Paket) in grau.
    Meine Überlegung ist entweder Flaps in gleicher Farbe wie die Nieren (glanzschwarz) oder doch vollständig Carbon... :wacko:
    Weil meine Felgen sind ja schon grau und es kommen die 313er PP Felgen drauf die aber glänzend Schwarz sind...
    Über Vorschläge freue ich mich :thumbup:


    Grüße

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Hi Zusammen,


    in letzter Zeit hat sich einiges getan.


    August 2016:


    - Abnehmbare Anhängerkupplung verbaut


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2869/33151630830_88c4bb970b_k.jpg]


    September 2016:


    - die noch guten Xenonbrenner gegen die Night Breaker Unlimited getauscht.
    - Lampen der NSW auf Night Breaker gewechselt.
    - Bremssattel testweise in Neon-Orange lackiert


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2881/33378118212_ffc52ef2ba_k.jpg]


    Oktober 2016:


    - Nagelneue Michelin Winterreifen auf die originalen M193 Felgen.


    Februar 2017:


    - Kurz vor dem Tüv habe ich neue Bremsen vebaut. Ringsum waren Beläge und Scheiben fällig.


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/4/3789/33406555201_ae2b6ca926_k.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/4/3839/32720622683_f80e03d950_k.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2923/33494103356_d2a0563d2f_k.jpg]


    März 2017:


    - M Performance 313 verbaut


    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2865/33406597171_2c0bc6cce5_b.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2930/33378169232_b0883c3ac8_b.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/4/3827/33406597971_cfcc3bec27_b.jpg]


    - Seitenblinker in grau (noch kein Foto)

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von noobcrusher ()