E90 318D Black Sapphire

  • Also ein 318d würde mir vom motor her reichen, bei der Ausstattung, ist mir eigentloch das wichtigste die Sportsitze, Xenon und PDC hinten. Haben eigentlich alle E90 mit Sportsitzen diese seitlichen Polster die man aufblasen kann?

  • Ich stand gerade vor einer ähnlichen Entscheidung mit dem gleichen Budget.
    Derzeit brauche ich einen Wagen für die nächsten 2 Jahre zum Kilometerreißen. E90 oder E92, Ausstattungsmäßig bin ich recht flexibel gewesen, solange der Zustand stimmt. Für das Geld habe ich jetzt einen 2006er 318d bekommen, Garagenwagen, innen und außen wie neu mit 25.000km runter, leider kaum Sonderausstattung dabei. Bei dem Budget wird man nicht das Fahrzeug seiner Träume bekommen, man muss halt schauen wofür man ihn braucht und kann später immer noch mal upgraden. Soweit meine Meinung dazu...

    Super Auto :thumbup: Wäre ich auch damit zufrieden

  • Haben eigentlich alle E90 mit Sportsitzen diese seitlichen Polster die man aufblasen kann?

    "Seitliche Polster" mit Sportsitzen ja. Lediglich die Lordosenstütze war soviel ich weis optional ;)

  • Ne die aufblasbaren Wangen gehören zu den sportsitzen, die extra kosten (bei m Paket dabei). Der BMW oben, den du kaufen willst, hat keine Sportsitze und keine aufblasbaren Wangen

  • Hey Leute,


    war das Auto von oben anschauen, hat ein paar Schönheitsfehler, innen ist das Leder auch nicht wirklich gepflegt, lackplatzer, der vordere Sensor ist beschädigt. Das Auto hat mit 30.000km einen neuen Motor bekommen in Garantie vom BMW... Preis wäre 12.000€. Ich frage mich nur was los ist mit den BMWs, das war jetzt der zweite BMW den ich besichtigte und der 2 Tauschmotor... -.-


    Ich weis echt nicht was ich tun soll, will nur einen BMW e90,e92 aber ich habe echt kein Vertrauen, weil ich auch einen Motorschaden hatte.. Könnt ihr mir helfen??


    Was sagt ihr zu dem?
    https://mobile.willhaben.at/ge…499235/?sid=1463940910892


    Hat dieser Motor Probleme mit der Steuerkette?


    Danke euch

  • In dem verlinkten e92 müsste ein N43 sitzen. Soweit ich weis haben die auch so ihre Probleme mit der Kette.

  • Sehe ich das richtig, dass es egal ist ob Diesel oder Benziner?

    ja im Prinzip schon, werden eher viele kurz Strecken mit dem Fahrzeug gefahren, denke das ein Benziner geeigneter wäre, aber gegen einen Diesel hätte ich auch nichts. Es ist halt immer die Frage welcher weniger Probleme machen sollte bei Kurzstrecken. (Bin im Außendienst)

  • In dem verlinkten e92 müsste ein N43 sitzen. Soweit ich weis haben die auch so ihre Probleme mit der Kette.

    ja ist ein N43 drinnen, das Fahrzeug hatte schon 3 Vorbesitzer, bei nur 70.000km.. finde ich auch sehr komisch

  • Naja ich finde man kannt nicht sagen xy Vorbesitzer sind per se zuviel, es kommt immer drauf an Wer der Vorbesitzer war, bzw. wie lange das Auto gehalten wurde (Tageszulassungen,..).
    Ansonsten solltest du aber definitiv mal einen 320i Probe fahren (falls noch nicht geschehen). Die Vierzylinder Diesel unterscheiden sich vom Fahrverhalten her doch schon ordentlich von ihren Benzin-Pendants (bedingt durch die Konzepte). Der Diesel kommt oft subjektiv etwas "stärker" rüber.