E 91 Bjh 2009 springt nicht mehr an

  • Hallo
    so zum Freundlichen gebracht der der fragte mich sofort ob ich falsch getankt habe mit nein beantwortet. Auseinander gebaut worden und es wurden späne gefunden können es sich nur erklären mit falsch betankung.


    Dann frage den Freundlichen beim nächsten Besuch wie das funktionieren soll, denn die BMW Diesel-Modelle haben einen Fehlbetankungsschutz, so dass man die Benzin-Zapfpistole gar nicht in die Tank-Öffnung stecken kann.
    sieh auch http://www.heise.de/autos/arti…er-Diesel-ein-443851.html

  • Hm das find ich nicht schlecht ,danke speddy das wusste ich gar nicht aber da es ab januar 2009 eingeführt wurde kann ich ja so die Fehlbetankung ausschliessen.
    Also hat doch bmw evt ein problem mit ihren Pumpen und auch wenn er schon kilometer draufhat könnte ich ja mal nachfragen wegen einem kulanzantrag.

  • So heut angerufen da nur ne Notbesetzung da war, hatte denjenigen dran der ihn auseinander genommen hat und den gefragt wodurch das kommen könnte, er dann ja so ganz können wir uns das nicht erklären warum weil sprit hätten sie nachgeschaut keine anzeichen von benzin und könnte ja auch sein das mein Vorgänger oder ich schonmal falsch getankt hätte und ja keine Ahnung . Ich dann natürlich ja sie wissen aber schon das ne falschbetank sich sehr schwierig erweist. Wieso ? ja weil dank speddy ich ja wusste das seit 2009 ein fehlbetankungsschutz eingebaut ist. Ach ja äh ja kann ich mir grad nicht erklären vielleicht liegt es daran das evt schlechten Sprit getankt wurde. Ich dann, das erzählen sie mal der Esso da ich da zu 80 % Tanke und wo steht das man mal kein "billigsprit tanken darf. Auf jeden Fall werde ich jetzt ein kulanz antrag stellen weill ich immer noch der meinumg bin das Bmw dort gepennt hat und billigteile verbaut was nützt ein filter vor der pumpe wenn nach der pumpe keiner ist und sich so alles im gesamten System verteilen kann bin der meinung das mich da keine schuld trifft mal sehen was passiert.

  • In der Zusammenschau liest sich das als wirtschaftlicher Totalschaden...


    ...ich würde mir was anderes zulegen....


    ...alles andere wäre für mich Zeit und Geldverschwendung (außer Du hängst emotional sehr an dem Auto - Anmerkung des Verfassers)


    MaxJ30