E 91 Bjh 2009 springt nicht mehr an

  • und das ist doch ein forum zum fragen und antworten stellen also hör auf mit deiner sch.... Glaskugel das ist schon das 2 te mal hier in meinem Thread.


    Dann Antworte auch auf die Fragen!
    Baujahr: steht wo?
    Zustand: Lack Ok, Sitze OK, versifft oder gepflegt, ...
    Ausstattung: ???

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Baujahr Hm keine Ahnung vieleicht in der Überschrift wer weiss. Aber darum geht es nicht stell doch einfach die frage aber lass die sch... Glaskugel weg mich nervt das .


    Baujahr 2009
    Km190000
    Diesel
    Automatik
    Anhängerkupplung
    Panoramadach
    Klima
    Stoffsitze
    Lack einige Kratzer
    318 d 143 Ps

  • Motor wäre evtl noch interessant für die Bewertung, weil da ja auch andere teile unterschieldich sein können, wie bremsen etc

  • Ist mir auch grad aufgefallen :whistling:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • aber lass die sch... Glaskugel weg mich nervt das .

    Also ich finde den Glaskugel-Smiley ja eigentlich total niedlich, also einfach schön gezeichnet und animiert :flash:


    Aber nun, hätte jetzt nicht gedacht, dass da so eine hohe Laufleistung kommt. Das rentiert sich wirtschaftlich ja kaum noch, 6000 € in die Reparatur zu stecken. Es sei denn du hängst sehr an dem Auto (alte Erinnerungen werden wach; treuer Begleiter) und wolltest mind. weitere 3 Jahre damit fahren. Dann wäre das u. U. immer noch günstiger als einen neuen Gebrauchten zu kaufen mit dem Risiko dazu, dass an diesem Auto auch irgendwas kaputt geht, was nicht unbedingt günstig sein muss.


    Hast du auch in freien Werkstätten nachgefragt oder dich mal umgehört, wer so eine Instandsetzung macht?


    Also wie gesagt, alleine mit der HDP und Injektoren ist es definitiv nicht getan. Da zerstörst du gleich deine neuen Injektoren. Daher kann man sich das Experiment ohne Durchspülung der Leitungen glaub ich sparen. Das würde nur dann gut gehen, wenn es eher Pulver als Späne sind, aber auch da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.


    Schau mal vor Ort, ob die dir irgendwas bzgl. Spänen zeigen können.
    Hab nochmal deinen 1. Post gelesen und dass da Steuergeräte nicht ansprechbar waren, hört sich auch nicht plausibel an. Das sollte mit diesem Defekt eigentlich nichts zu tun haben. Wenn du dich dazu entscheidest, das Auto zu reparieren, dann solltest du erstmal sicherstellen, dass deine Steuergeräte alle ansprechbar sind und du auch den Fehlerspeicher auslesen kannst. Also nicht dass du 6000 € in die Reparatur steckst, um am Ende festzustellen, dass einige Steuergeräte auch flöten gegangen sind. Das liegt, wie einige andere Vorposter schrieben, sehr wahrscheinlich an der Batterie, dass sie nicht ansprechbar waren. Oder sie sind kaputtgeschossen worden. Genau das muss man vorher mal geklärt haben :)

  • Ein Austauschmotor kommt für dich auch nicht in frage oder?
    Ich weiß nicht, was das kostet (bei BMW sicher nicht rentabel, wenn dann wo anders in einer freien Werkstatt zB) aber eventuell wäre das ja noch interessant

  • Typisch Duke


    Dafür und für den falschen Namen gibt es noch ein dreifach :glask::glask::glask:


    Bleibt noch die Frage ob man sich überhaupt eine teure Reparatur oder ATM leisten kann.
    Wenn nicht dann weg mit dem Hobel.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wenn das Auto sonst in einem relativ guten (technischen) Zustand ist, kann sich ein ATM eventuell eher rentieren als ein anderer gebrauchter im niedrigerem Preissegment, weil wer weiß, was dann bei dem wieder alles kaputt geht. Aber das muss der TE entscheiden

  • Leben und leben lassen heißt die faire Devise hier :D also nicht, dass die Glaskugel-Smileys den Threadersteller noch umbringen :D


    Aber allein mit ATM ist es auch nicht getan. Kraftstoffleitungen (zumindest bis zum Filter oder sicherheitshalber bis zur Hochdruckpumpe), Rücklaufleitung bis zum Tank und der Tank selber müssen immer noch gesäubert werden.


    Wir haben einen User hier, der mal einen AT-Motor in Polen bekommen hat und auch dort hat einbauen lassen. War an einem 325d. Inkl. Motor hatte die ganze Reparatur (Altmotor raus, Neumotor rein) glaub ich knapp 2000 € gekostet gehabt. Man braucht nur noch einen Anhänger zum Transportieren :)
    So weit ich weiß, hilft er da auch gerne weiter. Er hat die nötigen Kontakte in Polen. Wenn Interesse besteht, dann schreib mal den User chanky an (hoffentlich ist er mir nicht böse wegen dem Verlinken, hab's auch nur gemacht, da er zu der Zeit seine Hilfe angeboten hatte und ich noch annehme, dass er noch weiterhilft ;) )