Das mit dem Update hab ich aus dem Internet nicht vom Spezi der hat mir das nur bestätigt das es Stimmt.
Aber was er mir gezeigt hat was es für meinen e92 mit dem n52 Motor für STILLE rückrufaktionen gibt bzw gab die wo Kunden nicht angeschrieben werden.
Er hat nähmlich zugriff auf die BMW Datenbank die Seite.
Da standen so Sachen wie Motorleistung zu gering durch irgendwelche Sensoren oder alter Software
Oder Fahrerairbag in der Tür geht nicht auf beim Aufprall usw.
Da hab ich nicht schlecht gestaunt
Das war bestimmt eine ganze Din A4 seite voll.
Als ich ihn fragte warum BMW die Autos nicht zurück ruft.
Sagte er dass das Fehler sind die nur bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen auftreten und die nur dann erst zurück gerufen werden wenn es häufiger auftritt oder halt wenn der Kunde den Wagen beim freundlichen reparieren lässt werden die Sachen überprüft und ggf. Heimlich getauscht damit der Kunde das nicht mitbekommt.
Finde ich persöhnlich nicht Toll.
Aber er wird es ja wissen da er selber bei BMW gelernt und gearbeitet hat und heute noch mit einen BMW Autohaus Zusammenarbeit.
Was ich auch noch Lustig fand BMW will für mein Update 100-150 Euro so sagten sie mir es.
Er sagte mir das diese Updates über INTRANET gemacht wird direkt bei der BMW AG. Das lustige ist wenn diese Intranet Verbindung zur BMW AG abbricht muss eine neue Verbindung zur BMW AG hergestellt werden. Soweit alles ok.
Aber wenn 2 oder 3 Verbindung bei der BMW AG angefragt werden, oder gemacht wird berechnet die BMW AG dem Autohaus 2 oder 3 Verbindungen. Scheitert also der erste versuch und der zweite klappt, muss das Autohaus 2 verbindungen Bezahlen als hätten Sie 2 Fahrzeuge Upgedatet. Und an wem werden die Kosten weitergegeben natürlich an den Endkunden und das persöhnlich finde ich eine Frechheit