E92 330i n52b30 Motor Kaltstart Problem

• Das mit dem Update hab ich aus dem Internet nicht vom Spezi der hat mir das nur bestätigt das es Stimmt.

Aber was er mir gezeigt hat was es für meinen e92 mit dem n52 Motor für STILLE rückrufaktionen gibt bzw gab die wo Kunden nicht angeschrieben werden.

Er hat nähmlich zugriff auf die BMW Datenbank die Seite.

Da standen so Sachen wie Motorleistung zu gering durch irgendwelche Sensoren oder alter Software

Oder Fahrerairbag in der Tür geht nicht auf beim Aufprall usw.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt
    Das war bestimmt eine ganze Din A4 seite voll.

Als ich ihn fragte warum BMW die Autos nicht zurück ruft.
    Sagte er dass das Fehler sind die nur bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen auftreten und die nur dann erst zurück gerufen werden wenn es häufiger auftritt oder halt wenn der Kunde den Wagen beim freundlichen reparieren lässt werden die Sachen überprüft und ggf. Heimlich getauscht damit der Kunde das nicht mitbekommt.

Finde ich persöhnlich nicht Toll.

Aber er wird es ja wissen da er selber bei BMW gelernt und gearbeitet hat und heute noch mit einen BMW Autohaus Zusammenarbeit.

Was ich auch noch Lustig fand BMW will für mein Update 100-150 Euro so sagten sie mir es.

Er sagte mir das diese Updates über INTRANET gemacht wird direkt bei der BMW AG. Das lustige ist wenn diese Intranet Verbindung zur BMW AG abbricht muss eine neue Verbindung zur BMW AG hergestellt werden. Soweit alles ok.
    Aber wenn 2 oder 3 Verbindung bei der BMW AG angefragt werden, oder gemacht wird berechnet die BMW AG dem Autohaus 2 oder 3 Verbindungen. Scheitert also der erste versuch und der zweite klappt, muss das Autohaus 2 verbindungen Bezahlen als hätten Sie 2 Fahrzeuge Upgedatet. Und an wem werden die Kosten weitergegeben natürlich an den Endkunden und das persöhnlich finde ich eine Frechheit

• alles nichts neues...

auslaufkerze ist blödsinn, bmw verkauft diesen typ schon seit jahren nicht mehr - zu bedeuten hat dies absolut nichts.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das mit dem Update stimmt so nicht bezüglich der Kosten.

Bei meinem ersten Updateversuch gab es auch Intranetprobleme seitens BMW München, da wurde mir nichts berchnet. Beim 2.ten Termin lief es problemlos durch.