E91 325i Lautes Klackern bei warmem Motor N53

• Hallo,

habe dieses Klackern auch seit kurzem bei meinem N54 und werde deshalb das Tankentlüftungsventil wechseln lassen. Klingt identisch wie bei deinem. HDP ist die 3. drin, die schließe ich eher mal aus. Aber wie hieß das Additiv genau, hast du ggf. die Teilenummer? Ist ggü Ventilwechsel (Teil 60€, EInbau bestimmt dreistellig) der billigere Versuch zunächst.

Gruß

• Ob das besser ist als Liqui Moly Benzin Systemreiniger? Kostet zumindest 11 € das Zeug von Liquid Molly

• Je eher du das deinem Motor gönnst, desto dankbarer wird er dir sein :) ich würde es nicht von der Laufleistung abhängig machen.
    Wie die Dosierung anzuwenden ist, steht auf der Dose oder der Packungsbeilage.

Probieren und selber staunen :)

• Das Lambda Zeug reinigt um Welten besser als das LM, da kannst sicher sein.

Ich schütte 500ml auf einen viertel Tank, reicht aber auch wenn die Nadel zwischen viertel und halb steht. Dann ganz normal fahren, ruhig auch mal die volle Leistung abrufen...

BTW: Seit ich das bei einem Arbeitskollege verwendet habe braucht sein N53 deutlich weniger als vorher und läuft besser... :)

Anleitung

Am besten nach dem Tankzusatz noch 1-2 Tanfüllungen Aral Ultimate hinterher, das reinigt auch noch mal sehr gut.

• *Mich überreden lass* :D werd mich davon auch mal überzeugen.

Hab mir grad auch Gedanken gemacht, ob es wirklich klug wäre, da noch Ultimate zu tanken. Die Schmierleistung von Ultimate kennen wir ja. Und diese wird durch den Lambda-Zusatz ja nochmal herabgesetzt, nehme ich mal an.
    Ich glaube ich tanke da eher normalen Diesel, wenn ich Lambda im Tank hab.