Punicas E90 318d Arctic Metallic VFL [wieder vereint]

  • Jetzt wird es auch mal für mich Zeit offiziell "Guten Tag" zu sagen. :thumbup:


    Zu meiner Person:


    - leidenschaftlicher Motorradfahrer von Simson bis Sportler hatte ich fast alles, derzeit steht noch eine KTM 640 Adventure, ne Suzuki DR 650 Enduro und eine Honda CB 500 in meiner Garage
    - an eigenen Autos hatte ich bis jetzt einen Volvo 480 / Golf 2/ E36 und mir standen diverse BMW /Audi / VW Firmenwagen zur Verfügung, das letzte halbe Jahr hab ich mir mit meiner Freundin einen Polo geteilt, da kein Bedarf für ein zweites Auto bestand
    - am meisten angetan hatten mich die damalige E92/E93, das waren definitiv die am schönsten zu fahrenden Autos, daher ging die Suche in diese Richtung, ich benötige ein Auto für viele Autobahnkilometer


    Nun kam es durch Zufall dazu, dass ein E90 mit original 24.000km in meiner Nähe stand. Erstbesitz, Rentner, Garagenwagen, innen und außen wie neu


    zur Ausstattung :


    Standard Equipment
    4AG Interior Strip Titan. Dull Interieurleisten Titan Matt
    548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
    851 Language Version German Sprachversion Deutsch
    Options
    1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    200 Diesel Particle Filter Dieselpartikelfilter
    320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
    403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch
    423 Floor Mats, Velour Fußmatten In Velours
    428 Warning Triangle Warndreieck
    465 Through-load System Durchladesystem
    494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Für Fahrer/Beifahrer
    507 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
    520 Foglights Nebelscheinwerfer
    8SP Cop Control Cop Steuerung
    801 Germany Version Deutschland-Ausführung
    863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
    879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur



    Also bis auf die Basis Features eigentlich nichts dabei. :fail:
    Trotzdem musste ich bei dem Zustand zuschlagen, zumindest für die nächsten 2 Jahre wird es ein (hoffentlich) treuer Begleiter sein.
    Insgesamt wird es nie ein Rennwagen werden und soll auch eher elegant als sportlich bleiben. Daher keine M-Technik oder größere optische Änderungen, Fahrwerk/ Auspuff usw. soll auch so bleiben.


    Geplante Änderungen:
    Alufelgen für die Sommerreifen
    KFO
    etwas tiefer/ breiter
    hintere Scheiben tönen oder Sonniboy



    Umgesetzte Änderungen:
    Tempomat nachrüsten
    Kinivo Freisprecheinrichtung mit BT
    Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    Diverse Codierungen
    Kennzeichenhalter entfernt
    Türgriffe gewechselt in Wagenfarbe

  • Kurzes Update zu meinem kleinen Diesel, auch auf die Gefahr hin, dass es keinen Interessiert. :whistling:


    Die Türgriffe hat ich angefangen zu folieren, funktionierte soweit echt gut (Aluminium gebürstet seidenmatt), hat mir von der Optik dann aber doch nicht zugesagt. Werden also doch lackiert...


    Heute habe ich den Tempomat nachgerüstet und selbst codiert. Hat wunderbar geklappt und ich bin froh das Modell vom Sechszylinder genommen zu haben, der hat die zusätzliche Funktion mit den 10er Km/h Sprüngen. :thumbsup:

  • Ich hab mir heute mal das Tesa Powerbond outdoor Klebeband besorgt und die Kennzeichen direkt verklebt. Sieht echt super edel aus im Vergleich zu vorher und war mit unter 10€ ne günstige Umsetzung.
    Bilder folgen

  • Ich habe bei mir auch die Kennzeichen geklebt, allerdings mit Spiegelklebeband. :whistling:

    Mein E90

    Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

  • Kurzes Update:
    Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, habe ich heute meine Ansaugung auf beide Nieren erweitert.
    Dazu wurden Luft- und Mikrofilter erneuert.


    Den ERC Sytemreiniger hab ich auch ausprobiert, hat wahrscheinlich auf Grund der Kilometerleistung, aber quasi nichts gebracht.
    Türgriffe in Wagenfarbe sind auch auf dem Weg zu mir. verbaut. :thumbup:


    Kilometerstand: 26.400

  • Schicker e90 mit einen Wunderschönen Hintergrund :love:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Mein schöner E90 wurde mir gerade genau vor der Tür weggeklaut :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Ganz üble Geschichte, war ein paar Tage verreist und kam heute zurück. Wollte noch was aus dem Auto holen, konnte aber meinen Schlüssel nicht finden. Auto steht auf der Straße, ich also hin um zu gucken ob ich vll vergessen hatte ihn abzuschließen, aber alles zu.
    Nochmal zur Wohnung Schlüssel suchen, wieder zum Auto um zu schauen ob er vll. doch in der Nähe rumliegt
    -> Auto weg 8|


    Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Der Schlüssel ist immer noch nicht da, also bleibt nur ein heimlicher Finder, der nur das passende Auto gesucht hat!?


    Verdammte kacke ich will mein Auto wieder haben ;(