vibration beim anfahren....

  • hallo an alle,


    also ich hab folgendes problem, hoffe das mir da jemand weiter helfen kann:)


    es geht darum wenn ich anfahre vibriert das ganze auto, selbst beim 2.gang wenn ich beschleunige im 3.gang vibriert es zwar auch aber nicht so stark...alles was ich festellen konnte das die vibration eher von hinten kommen... :)

  • Bei welcher Drehzahl schaltest du?

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • also ich schalte immer verschieden...manchmal drehe ich recht hoch....aber das vibrieren kommt direkt...spielt keine rolle wie hoch ich drehen lasse

  • Also bei meinem Dad war es beim Audi ein anzeichen dafür, dass die Kuppungsscheibe fertig war. Vllt. sehr hohe Laufleistung und deswegen is die Kupplung abgefahren?

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Ich würde jetzt auich erstmal auf die Kupplung tippen. Hört sich ganz nach dem bekannten Kupplungsproblem an. Was nur wundert ist, dass es nicht nur beim Anfahren ist, sondern auch in den anderen Gängen. Ist das immer wenn Du auskuppelst?

  • Kann aber evtl auch die Motorlagerung sein........................Der 3er hat damit öfters Probleme..............

  • Hallo,


    Hab auch das gleiche Problem....aber nur wenn der Motor noch kalt ist....nach ca. 3-5 Min. Fahrzeit ist alles wieder normal!


    Vielleicht hat ja wer eine Ahnung woran das liegen könnte! Ich vermute nämlich wenn ich zum Freundlichen fahre werden die nach einem 2-stündigem Check sagen: "Leider nichts Außergewöhnliches gefunden...das dürfte eigentlich normal sein..." - die Standardantwort auf etliche Fragen halt...

  • also ich weiß es nicht....ich habe vor einer woche mein auto aus der werkstatt geholt, weil die kupplung erneuert wurde....kann es sein das beim einbau was schief gelaufen ist?

  • Wenn vor der Reperatur derartige Probleme nicht vorhanden waren, ist es sehr naheliegend, dass es an der Reperatur liegt, erst recht wenn es direkt danach auftrat.


    Göran

  • Würde das Problem im Antriebsstrang suchen.Check mal ob die Kardanwelle komplett fest ist, die wird beim Getriebeausbau gelöst, nicht das das Mittellager der Kardanwelle lose ist oder irgendeine andere Verschraubung. Auf jeden Fall gleich zum :) damit und nachschauen lassen, kann böse Schäden nach sich ziehen!

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.