Mein neuer "The white Shark" - BMW F20 116d - Mineralweiss - Sportline - bald heisst es Abschied nehmen

• Yep,i Know.. meinte ja bloß weil ein XD3 als Bildchen da ist ;)

Na man braucht ja Projekte. Der neue X3 bleibt doch ned wie er kommt, sondern wird auch Individualisiert ;)
    Auch Leistungstechnisch .... der lässt dann sogar den Alpina stehen ;)

• Naja,bei Alpina geht es ja nicht nur um die Leistung;)

Oha,ein Neufahrzeug in der Garantiezeit chippen :nr1:

Weil soweit ich informiert bin gibt es für den 35d kein MPPK.

Aber nun bin ich wieder still,hier geht's ja um den "Shark" :D

• Hab ich gesagt das ich ihn in der Garantiezeit Chippe?!
    Könnte fast neue Alpina Felgen in Ferricy Grey haben. Aber ist der falsche Zeitpunkt.
    Unser Wohnungsbau verschlingt im Moment viel Geld, wird Zeit das wir umziehen :fk:

Ja "the white Shark" wird euch verschlingen ;)

• Gestern früh war es dann soweit, ich durfte meinen 116d in Empfang nehmen.

Die ersten Eindrücke sind sehr gut, und der "kleine" ist ein richtiges Sparwunder.

Wir sind gestern 100 KM gefahren und haben den Tank dann Randvoll gemacht.

Heute im meine Frau damit nach Stuttgart gefahren und ist gerade auf dem Rückweg.

Der Verbrauch war bei genau 5,0 Liter und die Tankanzeige ist genau zwischen 3/4 und voll nach 220 KM.

Im Eco Pro ist er nach ingesamt 320 KM schon bei 57 KM Gewinn.

Ich gehe davon aus das der Verbrauch nach der Ankuft zu Hause mit einer 4 vor dem Komma ist
    und dabei ist er noch nagelneu. Es stehen noch einige fahrten am
    Wochenende an am Montag sollten die ersten 1000 KM schon drauf sein.

Von der Beschleunigung absolut ausreichend. Aber man hört den 3
    Zylinder Diesel schon deutlich beim Anlassen und teilweise schon beim
    Beschleunigen. Wer hier meint er hört zwischen 4- und 3-Zylinder keinen
    unterschied, sollte dringend zum Ohrenarzt gehen. Für die nächsten 6
    Monate ist er aber genau der richtige Begleiter ;)

Bilder findet ihr auf #1

• Viel Spaß mit dem Kleinen :D

Und kannst du deine Jungs mal fragen, welcher Depp sich die Konstruktion zum Nachfüllen des Wischwassers hat einfallen lassen? Der soll sich bitte auch mal ne gescheite Adapterlösung dafür einfallen lassen -_-

Danke, er knausert richtig mit dem Sprit.
    Heute waren wir im BMW Werk Regensburg, die habe heute ihr 30-jähriges bestehen gefeiert.
    Und schon hat "The White Shark" die ersten 900 KM drauf.

Welche Adapterlösung und bei welcher Baureihe meinst du?

• Sag mal, was für einen Deal hast du da eigentlich gedreht? X3 kommt erst im Januar, bis dahin gibts dann halt nen 116 zum Vernaschen dazu? Oder ist das ein Beiboot vom X3? Das kannte ich auf der Optionsliste noch nicht :D

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Danke, er knausert richtig mit dem Sprit.
    Heute waren wir im BMW Werk Regensburg, die habe heute ihr 30-jähriges bestehen gefeiert.
    Und schon hat "The White Shark" die ersten 900 KM drauf.

Welche Adapterlösung und bei welcher Baureihe meinst du?

Na die Wischwassereinfüllöffnung vorn im Motorraum. Haste dir die bei deinem mal angesehen? Beim F20 VFL ist das so beschissen gelöst, da hab ich mir beim ersten mal Nachfüllen so derbe an den Kopf gepackt... wer sowas entwickelt, gehört gevierteilt :P

• Sag mal, was für einen Deal hast du da eigentlich gedreht? X3 kommt erst im Januar, bis dahin gibts dann halt nen 116 zum Vernaschen dazu? Oder ist das ein Beiboot vom X3? Das kannte ich auf der Optionsliste noch nicht :D

Man hat halt so seine Beziehungen ;)

• Na die Wischwassereinfüllöffnung vorn im Motorraum. Haste dir die bei deinem mal angesehen? Beim F20 VFL ist das so beschissen gelöst, da hab ich mir beim ersten mal Nachfüllen so derbe an den Kopf gepackt... wer sowas entwickelt, gehört gevierteilt :P

Den habe ich mir noch nicht angeschaut, sehe ich dann wohl wenn ich das erste mal auffülle ;)
    Hab bisher nur den kleinen 3 Zylinder gesehen ;) und dann vor schreck gleich wieder zu gemacht ;)