HERBI's 325i Touring - bald mit M225er Felgen

• was nun garnicht dazu passt ist der Fussraum ;)

Das ist der Grund, welcher mich von nem hellen Innenraum abschreckt. so viel Dreck hab ich auch im Auto, wenn ich 4mal ein und aus steige.
    Habe bei mir zuhause nur nen geschotterten Hof und bei dem Wetter siehts dann gleich aus wie Sau.

Mein Frag nu an Herbi: Wenn du die Fußmatte und den Innenraum nun reinigst. Wird des wieder komplett sauber??
    Ich weiss, des is offtopic. Aber des hat mich schon immer ma interessiert, da ich aus dem Grund bisher nur dunkle Innenräume hatte.

• Sieht klasse aus - kommt auf meine ToDo-Liste :thumbsup:
    Hast du irgendeine Anleitung für den Aus- und Einabau verwendet?

• Hast du irgendeine Anleitung für den Aus- und Einabau verwendet?

Meine Eigene:

Das ist ganz einfach...Batterie Minus abklemmen, 10 Minuten warten, mit Schraubenzieher in die Löcher im Lenkrad, Handgriff nach außen bewegen, Airbag fällt raus, Stecker ab, mit ner 16er Nuss die Schraube lösen...Anschließend unterhalb deiner MuFu tasten mit einen Schraubenzieher diese abhebeln und vorsichtig raus ziehen...Invers zusammenbauen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mein Frag nu an Herbi: Wenn du die Fußmatte und den Innenraum nun reinigst. Wird des wieder komplett sauber??
    Ich weiss, des is offtopic. Aber des hat mich schon immer ma interessiert, da ich aus dem Grund bisher nur dunkle Innenräume hatte.

Wenn ich mir überlege was so alles mit richtigen Miittelchen geht, denke ich schon...Mein Auto war ja auch komplett sauber als ich den gekauft hab...Im nächsten Winter besorge ich mir Fussraumwannen in beige....Gummimatten hasse ich wie die Pest X-P Wenn das Wetter nicht so saumäßig wäre, hätte ich das Problem eh schon erledigt...Momentan aber sinnfrei

• Vielen Dank für Deine hervorragender Anleitung zum Wechseln der Interieurleisten.
    Habe grade eben nach Deiner Anleitung in 3 Stunden meine Nussbaumleisten gegen schwarze getauscht. Hab nur ein paar Ergänzungen:

- Torx T10 und T20 werden benötigt (nicht jeder hat ein ganzes Set).
    - Präzisierung Aschenbecherdeckel: Die Blende hab ich von der Kopfseite (vorne) her nach oben gehebelt, so dass sie absprang. Deine Anleitung hae ich dem Punkt nicht verstanden, was aber auch daran liegen kann, dass ich keinen Aschenbecher habe, sondern das kleine Ablagefach mit Deckel. Bei der Montage der neuen Blende muss man zunächst aus Richtung Schalthebel einfädeln und dann vorne zusammendrücken, fertig.
    - Das einzig schwierige fand ich, mit der Spitzzange das tief sitzende Kabel wieder drauf zu fummeln.
    - Dummerweise sind an den alten Leisten zwei Stellen abgesplittert bei der Demontage. Deshalb auch mit Montagekeilen nur vorsichtig biegen, lieber mit den Fingern die Leiste wegziehen, sobald ein kleiner aufgehebelter Spalt dies zulässt.
    - Von dem mitgelieferten Klammer- und Plastikkrams habe ich nichts benötigt und wüsste auch nicht, wie von diesen Teilen etwas kaputt gehen sollte. Kann man sich definitiv sparen. Wirklich nur die Blenden werden benötigt.

Alles in allem eine lohnenswerte Sache (wenn man bei der Demontage vorsichtig ist) und auch für einen mässig begabten Handwerker schaffbar. Heftig, dass BMW für die Montage 300€ haben will.

Grüsse

• Lenkrad sieht gut aus.Werd ich auch mal in Angriff nehmen.Hatten ja in L.E kurz gesprochen.Wie lange musstest aufs Lenkrad verzichten?zwecks Airbag.Muss man nach dem wiedereinbau iwas Überprüfen lassen zwecks funktionalität oder so?

Mal noch was anderes.Soundgenerator 130i E81.Hörbar?Und wie ist der Einbau und Kostenpunkt von so einem Teil.Gerne auch per PN

• Lenkrad sieht gut aus.Werd ich auch mal in Angriff nehmen.Hatten ja in L.E kurz gesprochen.Wie lange musstest aufs Lenkrad verzichten?zwecks Airbag.Muss man nach dem wiedereinbau iwas Überprüfen lassen zwecks funktionalität oder so?

Auf das Lenkrad musst du gar nicht verzichten...Du schickst deins erst ein, wenn du das Neue hast. Zum thema SG schaust du mal hier: Fred 21

Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?