Ansauggeräuschdämpfer bzw. Luftfilterkasten für E91

  • Hallo,


    ich suche für meinen 325i VFL E91 einen Ansauggeräuschdämpfer oder auch Luftfilterkasten( hatte auch schon Suchanfrage gestellt). Mein Vorgänger hatte Löcher/Lüftungsschlitze in den Kasten unten gemacht. :cursing:


    Jetzt habe ich im Internet überall gesucht. Bin zuletzt bei Leebmann gelandet , da kostet der blöde Kasten ohne Rabatt Ansauggeräuschdämpfer Art.Nr.: 13717541736 394,03 €. :(
    Bei einem anderen Onlineteilehändler heißt es, unter dieser Nummer wird der Kasten nicht mehr hergestellt, folgende Nummer geht dafür. Art.Nr.: 13717552437 255,91 :huh:


    Jetzt habe unter der letzten Nummer bei Leebmann geschaut, da steht der ist für den 330i. ?(
    Wobei hier steht :
    13717541736 bis 09/05
    13717552437 ab 09/05 bei Leebmann 236,95€ (aber für den 330i)


    Was heißt das, würde der preiswertere Kasten auch für meinen passen? Sind die Geräuschdämpfer vom 330i und 325i identisch? :wacko:


    Danke

  • Hast du schon mal auf den gängingen Internetplattformen nach gebrauchten geschaut? Ein Unbeschädigter vom Unfaller wäre doch auch in Ordnung?
    Ich habe letztes Jahr auch einen für meine 20d gebraucht, weil mir eine lasche abgebrochen ist und günstig einen bei Ebay geschossen.


    Grüße,
    Patrick

  • Könnte man auch mit Polyeserharz und Glasfasermatten beheben, da kommt ja keine große Belastung drauf und man sieht es nicht.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Vielen dank erst mal für eure Antworten.
    Ebay und Co. schon geschaut- keine Chance, da gibt's nichts.
    Glasflies ja, da muss ich erst mal schauen. das wäre mir jetzt gar nicht eingefallen.
    Das ist ein Faustgrosses Loch, ich habe das erst jetzt gesehen.. Unter anderem muß ich, um eine perfekte Passgenauigkeit zu haben, den Filterkasten richtig säubern und von evtl. Fettrückständen befreien.

  • Oder kauf dir ein dünnes Alublech im Baumarkt in kleb es mit 2 Komponentenkleber fest, geht noch schneller und musst evtl nix aubauen. ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hab mir in der Bucht Vlies +Epoxidharzspachtel geholt. :juhu: Das kann ich besser formen.
    Habt ihr eigentlich recht gehabt- wieso bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen..... :lol::dash: