Super 01.Juli.. Auto total schaden!!

• Ich weiß nicht recht.

Ich freu mich für Dich, dass Du den Crash unbeschadet überstanden hast, aber so lustig drauf wäre ich danach nicht und würde die Sache eher verschweigen wollen.

Der Grund für meine Meinung sind 3 Dinge:

1. Du warst nicht angeschnallt was meiner Meinung nach absoluter Leichtsinn ist, denn ein Airbag nütz Dir dann auch nix mehr und mir tun die Rettungskräfte echt leid, die Unfallopfer bergen müssen, die durch die Scheibe geflogen sind.
    2. Du fährst deutlich zu schnell an einer Kreuzung vorbei, die Du selbst in schlechter Erinnerung haben solltest.
    3. Es war nicht Dein Auto, was Du gecrasht hast.

Göran

• 1. Ja es war leichtsinnig, mein Gott war jetzt so.
    2. Der andere hatte die gleiche Richtung wie ich, er wollte halt Links abbiegen und hat es sich wo er schon gestanden ist anders ueberlegt.
    3. Es war oder ist nun das Auto meiner sister gewesen.. (wollte sich eh was neues kaufen) :)
    und mein Gott, jetzt kaufen wir halt was neues.. Also ich sehe das jetzt nicht so schlimm..

MfG michi

• Nur ist es in der Regel (leider) so, dass egal wie falsch sich der andere verhalten hat, Du durch Dein Fehlverhalten eine Teilschuld bekommst (wie gesagt... in der Regel).
    Beispiel: Du stehst an der roten Ampel und hast 0,8 Promille im Blut. Die rauscht einer hinten rein. Obwohl Du wirklich nichts dafür kannst, weil Du einfach da gestanden bist, bekommst eine Teilschuld. Grund: Du wurdest mit 0,8 Promille in einen Unfall verwickelt. Und hier gibt es ja drei nicht unwesentliche verstöße.
    Ich hoffe, dass für Dich alles gut ausgeht. Wobei ich die Aussage, dass der zweite Fahrer die Alleinschuld bekommen hat, für fragwürdig halte. Vor Ort wird die Polizei das sicher nicht bestimmt haben, weil sie dafür nicht einmal zuständig ist und das so gar nicht machen darf. Sie ist letztendlich nur ein Exekutivorgan.

Doch man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• Ich geb da Göran völlig recht !
    Dein Beitrag klingt ja fast schon so, als ob Du dafür auch noch gelobt werden möchtest................... :spinn: Tut mir leid, ich persönlich kann da absolut nichts Lustiges dabei finden.

• was heißt da gelobt werden.. ich wollte es euch ganz einfach mitteilen..
    das ich nicht angeschnallt war ist ganz allein mein Ding.. wem es nicht passt sein problem..

und nein ich bekomme keine Teilschuld.. die sache ist schon geklärt.. gutachter kommt morgen wegen Wertschätzung und und und.. soviel zu dem Thema..
    wer seinen Senf über Solche Sachen "Teilschuld zuspruch und und und..." abgibt sollte sich auch gefälligst vorher informieren..

da dies hier ja wohl nicht richtig war werde ich mich wohl eher zurück halten mit irgenwelchen Threads..

peace und so..

• wer seinen Senf über Solche Sachen "Teilschuld zuspruch und und und..." abgibt sollte sich auch gefälligst vorher informieren..

:applaus:

Getan.

Ist es nicht so, dass bei korrekter Geschwindigkeit der Schaden geringer gewesen wäre? Ohne die genauen Fakten zu kennen gehe ich von 40 bis 50 km/h Unterschied aus. :meinung:

Was war das andere eigentlich für ein Fahrzeug? Gibt sicher Automodelle, da würde das auch keinen Unterschied mehr machen. :lol:

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• es wäre (auch wenn ich schneller gefahren wäre, was ich aber nicht bin) auch bei geringerer geschwindigkeit egal gewesen.. weg schmeißen kannst beide..

der andere war ein Mazda 323 der seine Achse jetzt auf der Rückbank hat :lol:..

• Hallo!

Hast echt Glück gehabt das du mit einem "blauen Auge" davon gekommen bist. Das kann auch ganz anders enden.

Hast du Bilder von deinem Auto? Würde mir gerne mal dein Lenkrad anschauen.

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• wer seinen Senf über Solche Sachen "Teilschuld zuspruch und und und..." abgibt sollte sich auch gefälligst vorher informieren..

Moin Moin,

sorry, aber mein Hinweis auf die mögliche Teilschuld ist nix persönliches a la "ätsch-bätsch, jetzt kommt aber was hinterher" oder so gewesen. Fakt ist, das viele Gerichte schon aufgrund der Tatsache, dass man am Strassenverkehr teilnimmt, eine Teilschuld von 10% ableiten KLICK. Das bei Dir die die Sache so glatt gelaufen ist, hat mich etwas verwundert - zumal vor einigen Jahren bei mir in ähnlicher Situation der Unfallgegner geklagt hat und 50/50 dabei rausgesprungen ist. Für ihn damals gut, für mich weniger. Insofern: schlau gemacht, weil schlau geworden.

OK, mit dem Anschnallen hast Du recht: ist Dein Ding. Toll finden muss ich es deshalb immer noch nicht und wenn Du Familie haben solltest, finde ich immer noch, dass es unverantwortlich ist. Deshalb kommt von mir zu dem Thema immer wieder, dass es :meinung: ist.

Peaceful Greetz

FA