wird mein Auspuff noch lauter?

• Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Heiß wird der Auspuff auch nach einigen Kilometern Autobahn, es muss dafür nicht exta bis in den roten Drehzahlbereich hochgedreht werden, was du meinten könntest wegen Motorschaden ?(

Auf einer Kurzstrecke von sagen wir 10km wird er nie richtig heiß.

• Solange genug junges Öl enthalten sowie die Kühlung richtig funktioniert (Stichwort Dichtheit, genug Kühlwasser), kriegt man den Motor so schnell gar nicht hoch, außer per Softwareanpassung :D

• ich tuhe nicht alles was ich lese :rolleyes:
    dafür gibt es ja das Forum :rolleyes:

also mein Arbeitsweg sind 5km. und ich fahr ab und zu ne halbe stunde auf der bundesstraße.

Das beste was ich heute erfahren habe : EU will auf tiroler autbahnen 80km/h Limit? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Da wird die ab nicht viel bringen oder? Welcher Gang wäre noch interessant, weil ich glaube dass im 6. Gang auch nicht viel Hitze entsteht.

• Das bringt Dir alles nichts.

Wenn Dir der Endschalldämpfer zu leise ist, musst Du Dir einen anderen kaufen oder einen "optimieren". Im legalen Bereich wirst Du Dich da sonst jedoch sowieso schwer tun.

• Patrick, du hattest doch mal diesen Codier-Schnickschnack gekauft, oder? So erinnere ich mich aus deinem Auto-Thread. Weiß nicht mehr, ob das ein Carly war oder was anderes. Mit dem Adapter kannst du ja je nach Software den einen oder anderen Parameter mitloggen. So kannst du deine Abgastemperaturen evtl. auch im Blick behalten :)

Wenn du tiefer in das Thema "Logging" einsteigen willst, gibt's noch 2 nette Threads dafür. Ich suche sie dir gleich mal aus ;)
    Logfahrt mit testo [Anleitung]
    Sammelthread: Logfahrt Auswertungen

Ach ja, 80 km/h wäre echt eine Schande, dazu noch auf der Autobahn.
    Ihr dürft gerne nach Deutschland rüberkommen, hier machen wir für euch die Bahn frei :nr1: