Hi,
mein Hifi-Paket wurde gestern geliefert und ist schon eingebaut! Hört sich gut an!! Nochmal DANKE an unseren Besteller und Lieferanten!!!

Sammelbestellung Alpine-Nachrüstsatz
-
-
Mal sehen, wann ich Zeit für den Einbau habe. Hab noch bisschen Bammel davor. Wielange hast du gebraucht?
-
habe meins auch gerade erhalten....
lasse es von einer Car-Hifi Werkstatt verbauen, nächste Woche.
Vorarbeiten wie Leisten und so werd ich selber ausbauen. Mir gehts nur darum das ich die Elektrik nicht alleine mache.Stundensatz nehmen die 39 ,- € ....
Schönes warmes WE wünsch ich!
-
meins ist auch heute gekommen.
Doch leider fehlt bei mir in der linken Fensterrahmen Abdeckung die Schaumstoff Abdichtung für den Hochtöner.
Kann man es einzeln nachbestellen und wie notwendig ist es
-
Hi,
ich habe nicht die angegebenen 2,5 h benötigt!! Hat ein biiiischen länger gedauert! Man(n) sollte einen Tag einplanen und sich die Zeit nehmen, denn das aufwendigste war es die Verkleidungen zu demontieren und ordentlich wieder zu montieren. Der eigentliche Nachrüstsatz war schnell eingebaut. Zu den Türverkleidungen (Rahmen): Bei mir fehlte der dünne Schaumstoff der zwischen Hochtöner und Gitter kommt (nicht Schlimm) und der Dämmstoff der in das Spiegeldreieck (habe ich aus den alten Rahen verwendet) kommt. Diese Dämmmatte muss eingebaut werden, sonst hört Ihr die Windgeräusche des Spiegel!!!!!
Klang ist sehr sauber, hat sich gelohnt!!
Gruß aus Mainz -
Hi,
ich habe mein System auch gestern bekommen und konnte es einfach nicht erwarten, also habe ich es auch gleich gestern Abend bei 32 Grad in der Werkstatt eingebautDer Einbau war wirklich nicht schwer wenn man einmal die originale Einbauanleitung hat und dazu noch den Erfahrungsbericht mit den vielen Bildern. Ich hatte mir vorher viele Sorgen gemacht um die Rückenlehne an den Rücksitzen da ich diese nicht umklappen kann, aber auch hier war es sehr einfach. Ich musste nur die zwei 40er Torx unten abschrauben und dann konnte ich die bank ein stück nach oben ziehen um die Kabel durch die Seiten zu bekommen.
Nachdem ich vorher bei meinem Bruder öfters geholfen hatte Verkleidungen etc bei seinem Seat auszubauen hatte ich davor auch ziemliche Angst weil ich mich noch daran erinnern konnte wie oft die Plastikhalterungen und Bolzen abgebrochen sind. Aber gestern beim Einbau ging es wirklich leicht und ohne auch nur einen Bolzen oder eine Halterung zu zerstören. Muss wohl daran liegen das es BMW ist und nicht Seat
Die Elektrik war auch wirklich einfach anzuschließen zumal die Kabel sehr gut beschrieben sind. Hier musste ich einmal in die Anleitung schauen welche Kabel zum Radio gehen und welche zum Bass und danach hat sich der Rest von selbst erklärt.Die einzige Sache an der ich mir ordentlich die Finger geschnitten habe (nicht nur einmal) war beim Einbau der Lautsprecher, denn die Türverkleidung ist wirklich bombenfest dran gewesen und musste mit viel Kraft abgezogen werden. Dazu kam noch die Plastikverkleidung für die Spiegeldreiecke. Bevor man hier alles richtig platziert hatte verging bei mir mindestens eine halbe Stunde.
Nachdem ich aber die erste Seite angeschlossen hatte und dann einmal einen Testdurchlauf machte hatte ich wieder genug Kraft für die zweite Seite
Der Klang war schon mit nur einer Seite um einiges besser als vorher und das Resultat am Ende ist unfassbar gut!!! Alles sieht noch original aus, es gibt kein Klappern und der Klang ist meiner Meinung nach perfekt!!!
Was ich feststellen konnte war das der Bass viel ausgeprägter und mit mehr Volumen kommt. Die Höhen sind natürlich auch klarer geworden und es gibt fast keine Verzerrungen mehr. Erst bei höchster Lautstärke (die nun übrigens um einiges lauter ist als vorher) kann man manchmal noch etwas von den Verzerrungen wahrnehmen.
Also alles in allem ein super System für den Preis!!!
Vielen Dank an alle die dies möglich gemacht haben
Übrigens habe ich tatsächlich für den Einbau 6 Stunden gebraucht, ich habe mir allerdings auch viel Zeit gelassen und war vorsichtig
-
meins is noch nicht da
-
moin,
meins kam an freitag an und samstag habe ich es in mein garten eingebaut ich habe nur die 2,5 std. gebraucht die angegeben waren. alles zerlegt, alles verlegt und eingebaut, dann alles wieder zusammen. batterie dran und was kam dann ? ne geiler sound
war dann so gut drauf das ich erstmal mein auto ne wäsche gegönnt haben und dann noch ne runde poliert habe
gehört zwar nicht hierher aber: ich suche ein zigarettenanzünder den ich in den kofferraum verbauen kann. wo kann ich sowas bekommen ?
-
bin auch noch am warten
-
gehört zwar nicht hierher aber: ich suche ein zigarettenanzünder den ich in den kofferraum verbauen kann. wo kann ich sowas bekommen ?
Schau mal beim Conrad rein.
http://www1.conrad.de/scripts/…ax_results=20&cachedetail=