[N52] Unrunder Leerlauf bei kaltem Motor

  • allgemein - nach einem tausch müssen sie gelöscht werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi,


    habe das gleiche Problem!
    Immer in der Früh, wenn er kalt ist und gestartet wird. Dann dauert es kurz und der Motor fängt an zu vibrieren und ist kurz vorm absaufen. Etwas fahren und dann läuft er wieder seidenweich....
    Habe einen e93 325i mit N53 Motor.
    Da hier oft die Magnetventile der VANOS erwähnt werden wollte ich fragen ob es bei dem Motor auch öfter vorkommt? Sollen die auch mal gereinigt/gewechselt werden?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

  • Danke für die Antwort.


    Habe mal auslesen lassen und der Zylinder 5 & 6 weicht stark vom Rest ab. Werde die mal kreuzvertauschen mal sehen ob`s mitwandert.
    Hat sonst wer noch einen Tipp, bzw. Erfahrungswerte, sodass man diese auch gleich mit anschauen könnte?


    Würde morgen weitermachen und berichten, vllt. hilft es ja den ein oder anderen auch ;)


    Also noch iwelche Tipps?? :)