Lass mal die Adaptionswerte löschen.
Meinst du das jetzt als generellen Tipp? Oder soll ich die VANOS-Werte zurücksetzen weil ich die Magnetventile gereinigt habe?
Lass mal die Adaptionswerte löschen.
Meinst du das jetzt als generellen Tipp? Oder soll ich die VANOS-Werte zurücksetzen weil ich die Magnetventile gereinigt habe?
allgemein - nach einem tausch müssen sie gelöscht werden.
Adaptionswerte der Vanos zurückgesetzt - Leerlauf immer noch nicht rund... leider.
Werde wohl neue Ventile bestellen müssen.
Hi,
habe das gleiche Problem!
Immer in der Früh, wenn er kalt ist und gestartet wird. Dann dauert es kurz und der Motor fängt an zu vibrieren und ist kurz vorm absaufen. Etwas fahren und dann läuft er wieder seidenweich....
Habe einen e93 325i mit N53 Motor.
Da hier oft die Magnetventile der VANOS erwähnt werden wollte ich fragen ob es bei dem Motor auch öfter vorkommt? Sollen die auch mal gereinigt/gewechselt werden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Danke für die Antwort.
Habe mal auslesen lassen und der Zylinder 5 & 6 weicht stark vom Rest ab. Werde die mal kreuzvertauschen mal sehen ob`s mitwandert.
Hat sonst wer noch einen Tipp, bzw. Erfahrungswerte, sodass man diese auch gleich mit anschauen könnte?
Würde morgen weitermachen und berichten, vllt. hilft es ja den ein oder anderen auch
Also noch iwelche Tipps??
Also noch iwelche Tipps??
Wenn Du Zeit hast und genügend Lesestoff benötigst: Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]