Händler "stellt sich quer"!

  • Ist zwar scheiße das man gleich nach dem Kauf schon Geld investieren muss. Aber so wild hört sich das nicht an.
    Zieh dir die neue Reifen drauf und fahr zu Spurvermessung und schau ob er wieder gerade läuft, wegen Waschwasser mach Motorhaube auf und Check die Schläuche sowie alle dichtungen, vllt ist wirklich ne Kleinigkeit.

  • Das ist es allerdings. Wobei ich mich ernsthaft frage was denn nun wäre wenn ich, was ich wahrlich nicht hoffen will, demnächst ein größeres Problem habe? Sprich Motor, Getriebe?
    Da darf ich echt nicht dran denken!!

  • Ich hatte meinen damals bei einem Audi/VW Händler gekauft. Die haben gleiche eine Versicherung dazu gegeben für ein Jahr. Vermutlich weil ihnen das Risiko sonst auch zu groß war, im Fall der Fälle höhere Summen zahlen zu müssen.

  • Also so langsam befürchte ich, dass ich auf einen "Betrüger" geraten bin!? Er hat ja meinen 7er in Zahlung genommen, ist auch alles schriftlich im Vertrag festgehalten. Da mein 7er noch finanziert wurde, ist im Vertrag auch die restliche Summe mit Daten der Bank usw. festgehaltenen. Jetzt habe ich aber, zwangsläufig, mitbekommen, dass er den Brief immer noch nicht ausgelöst hat! Die Bank hat natürlich wie gewohnt die Rate von meinem Konto abgebucht. Jetzt ist er mir nicht nur die Instandsetzung der Mängel sondern auch noch eine Rate schuldig!! Was mir aber noch viel mehr Kopfschmerzen bereitet, ob er das Auto womöglich ohne Brief verkaufen kann oder einfach einen neuen beantragen kann und ich dann auf dem Restbetrag sitzen bleibe!? Telefonisch hat er mir versprochen das die Sache nächste Woche erledigt wird, nur das ich Ihm kein Wort glaube! Hat jemand von euch Erfahrungen oder Fachwissen was das angeht?

  • Die Gefahr besteht zumindest nicht, da ich umgemeldet habe. Er wird auch noch auf seiner Seite im Internet angeboten.

  • Zitat

    Die Gefahr besteht zumindest nicht, da ich umgemeldet habe. Er wird auch noch auf seiner Seite im Internet angeboten.


    Wahrscheinlich hat er das Geld zum Auslösen nicht und wartet, bis er den verkauft hat.

  • Wahrscheinlich hat er das Geld zum Auslösen nicht und wartet, bis er den verkauft hat.





    Das kann ich mir nicht vorstellen, bei den Autos die er da hat. Möglich ist natürlich alles! Nur ist das nicht mein Problem, ich kann doch nicht weiter die Raten für ein Auto bezahlen das mir nicht mehr gehört.

  • Das Auto gehört nicht dir sondern der Bank. Habt ihr eine Übernahme der Finanzierung überhaupt mit der Bank abgesprochen? Das ist echt eine heiße Kiste!

  • Das wird ja immer doller. Ich würde mich mal so langsam mit den Modalitäten einer Betrugsanzeige auseinander setzen. Das Verhalten des Händlers ist ja schon mehr als unprofessionell.
    Hoffentlich geht das mal gut aus.