Möchte mir einen bmw e92/e93 335i zulegen... :)

  • Hallo liebe BMW gemeinde. :)


    Habe mich soeben hier Registriert, kurz zur meiner wenigkeit, ich bin Tom bin 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg, und suche seit 3 Monaten ein Gebrauchten e92 335i :wacko: :D
    Meine Autos die ich bis jetzt hatte:
    -Citroen DS3 THP, das wars dann auch schon das war und ist mein erstes Auto was ich bis Heute noch fahre, und jetzt nach 5 jahren wird es zeit für was gescheites. :P


    Mir ist aufgefallen dass es ein Facelift gibt bei dem e92? mit neuen led tagfahrlichter und neuen Rückleuchten? :)
    Gibt es da noch wichtigere unterschiede dazwischen?


    Und wie sieht es generell mit dem 335i motor aus ist der zuverlässig, sprich sind probleme bekannt? ?(


    Preisvorstellung liegt bei mir zwischen 20 bis 27k :)


    Ich Fahre hauptsächlich nur kurzstrecken, aber dafür 90% Landstraße, und mein e92/e93 muss ein Automatik getriebe sein unbedingt, habe es satt mit schalten.. 8o


    Ps: das e93 Cabrio ist auch interessant, gibt es da vieleicht auch was zu beachten?


    Vielen dank für alle Informationen die ich bekommen kann.
    Mfg Tom aus Luxemburg :)

  • :juhu: ich stelle mir unsere Feldwege vor und dann nen 335i der mit 15km/h da lang Bretter :tischkante:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hier steht es ganz gut beschrieben:
    http://www.bimmertoday.de/2010…3er-coupe-e92-cabrio-e93/


    Aber 90% Feldwege :respekt:
    Da würd ich Dir lieber ein X1 / X3 empfehlen. Dafür ist das Coupé / Cabrio meiner Meinung nach kein Auto

    Hoppla meine natürlich Landstraße :cursing: :D :D



    :juhu: ich stelle mir unsere Feldwege vor und dann nen 335i der mit 15km/h da lang Bretter :tischkante:

    Hahaha sorry meinte natürlich Landstraße :pinch: :D :D
    Das arme Auto xD

  • Für das Budget sollte auf jeden Fall ein facelift drin sein. Der N55 ist für mich die gelungene Weiterentwicklung ddes N54 aus dem VFL. Wenn du Automatik willst suche dir definitiv einen mit DKG, wirklich erste Sahne das Getriebe.


    Einzige auffällige Probleme sind die Injektoren, die gerne relativ frühzeitig das Zeitliche segnen können. Bei guter Servicehistorie kann man sich dabei aber Hoffnung auf Kulanz machen.
    Feldwege und am besten M-Paket wird schwierig.


    Edit, streich das mit den Feldwegen :D

  • Obwohl,wenn ich mir die Landstraßen hier in D anschaue,kommen die einem Feldweg manchmal schon recht nahe. ;(

  • Ok, dann passt das ja 8)
    Beim Cabrio darauf achten das das Dach nicht klappert, die Mechanik einwandfrei funktioniert und Dicht ist. So was kann ganz schön in Geld gehen beim freundlichen


    Ansonsten beim N54 Motor bis 2010
    Wastegate rasseln
    Hochdruckpumpe
    Turbos


    Beim N55 sollten diese Probleme nicht mehr auftreten. Der hat auch nur noch einen Turbo.
    Fahrzeughistorie ist auch ein Kriterium.
    Nicht so viele Vorbesitzer und lückenloses Scheckheft würd ich auch darauf achten.