Gespeicherte Fahrzeugdaten bei BMW

• Also...

Ich Parkte mein Auto Freitags vor meine Haustüre. Stand dort 3 Tage. Sonntag nachts war ich am Fenster und schaute einfach nur raus aufeinmal ist sie mir vorne drauf gefahren. Habe die Dame angesprochen sie meinte nur " Es ist nichts passiert " und ich habe ja sowieso geschlafen.
    Sie ist daraufhin abgehauen und hat aber dass Auto stehen lassen. Habe die Polizei geholt und die haben die Spuren von meinem Kennzeichen an ihrem Auto gesehen.
    Haben aber weder Fotos noch was anderes gemacht. Im Polzeibericht steht drin dass es diesen Abdruck an ihrem Fahrzeug gegeben hat. Nun behauptet sie aber ich bin ihr drauf gefahren auf ihr Auto.
    Und deshalb wollte ich wissen ob dies gespeichert wird wann das Fahrzeug wo steht. Theoretisch schon wegen dem Notrufassistent habe BMW München mal geschrieben und mal schauen. ?( :cursing: :thumbdown:

• :think:
    Als mein Wagen bei BMW in der Werkstatt war, wurde er von jemandem bei BMW gefahren.
    Ich habe den km stand beim abgeben fotografiert und auch beim abholen. 40km wurde der Wagen gefahren.
    Die Daten die auf meinem Schlüssel waren wurden bei der Fahrzeugaufnahme notiert und so konnten sie nicht abstreiten das jemand gefahren ist.

Ich weiß aber nicht was die genau ablesen können, denke nur den aktuellen km Stand aber nicht die Fahrzeiten.

Ich denke in deinem Fall ist der erste und direkte Weg der zum Anwalt. Bzw sollte er sein.
    Hoffentlich bekommst du dein Recht.
    Bei der Polizei steht sicher dabei das du sie gerufen hast, wie will sie vor Gericht begründen das sie nicht die Polizei gerufen hat wenn du ihr drauf gefahren bist. :gr:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Zwischenfrage :
    Es gab einen Unfall. Die Dame ist abgehauen. Das ist aktenkundig, und strafbar. Der TE hat die Polizei gerufen. Am Unfallort war das Fzg des TE noch da, das Auto der Dame nicht.
    Sie hat sich vom Unfallort entfernt, weil nichts passiert war, es wurden aber Unfallspuren am Auto des TE gefunden. Das Auto des TE war in einer typischen Parkposition, da das Auto öfters über längere Zeit da steht, wird das nachweisbar sein.

WER, dessen Auto bei einem Unfall beschädigt wird, behauptet es sei nichts passiert, und begeht Unfallflucht? Hat bei der Dame mal jemand einen Drogentest gemacht?

Ab zum Anwalt, aber schnell.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich bin mir ziemlich sicher das auf dem Schlüssel ein Fahrtenbuch hinterlegt ist. Ich würde bei der Kundenbetreuung mal anfragen und den genauen Fall schildern.

Auch würde ich mir das Aktenzeichen bei der Polizei für die Nachfrage bereithalten. Mit dem erreicht man viel, bzw dann versucht BMW auch zu helfen.

Ich würde mich jedoch eher beeilen weil ich nicht glaube das die letzten tausend Fahrten gespeichert werden sondern eher nur XX...

Und aufjedenfall Anwalt..

• Zwischenfrage :
    Es gab einen Unfall. Die Dame ist abgehauen. Das ist aktenkundig, und strafbar. Der TE hat die Polizei gerufen. Am Unfallort war das Fzg des TE noch da, das Auto der Dame nicht.
    Sie hat sich vom Unfallort entfernt, weil nichts passiert war, es wurden aber Unfallspuren am Auto des TE gefunden. Das Auto des TE war in einer typischen Parkposition, da das Auto öfters über längere Zeit da steht, wird das nachweisbar sein.

WER, dessen Auto bei einem Unfall beschädigt wird, behauptet es sei nichts passiert, und begeht Unfallflucht? Hat bei der Dame mal jemand einen Drogentest gemacht?

Ab zum Anwalt, aber schnell.

So wie ich es gelesen habe, ist wohl nur die Frau abgehauen und hat Ihr Auto auch stehen lassen. Dennoch merkwürdige Aktion und merkwürdiges Verhalten :thumbdown:

Um einen Anwalt wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen, sollte die Frau nicht nachgeben oder ihre Meinung ändern.

Dennoch sollte ein guter Gutachter hier nach Betrachtung der Schadensbilder nicht allzu lange brauchen um den Hergang und die Schuldfrage aufzuklären ;) .

• Anwalt ist schon eingeschaltet mal schauen was dabei rumkommt :)

• So wie ich es gelesen habe, ist wohl nur die Frau abgehauen und hat Ihr Auto auch stehen lassen. Dennoch merkwürdige Aktion und merkwürdiges Verhalten :thumbdown:

Um einen Anwalt wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen, sollte die Frau nicht nachgeben oder ihre Meinung ändern.

Dennoch sollte ein guter Gutachter hier nach Betrachtung der Schadensbilder nicht allzu lange brauchen um den Hergang und die Schuldfrage aufzuklären ;) .

Sie ist ohne Auto weg? Ich sag doch: Drogen!
    @TE: hast du Bilder von der Situation? Das sollte doch alles klären.
    Ein Gutachten kann natürlich auch nicht schaden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Keine ahnung ist eine Irakerinn keine ahnung die wohnen in unserer Straße habe seit dem Unfall dass Auto nie mehr gesehen :D