1er für Freundin kaufen...

  • Wir haben auch letztes Jahr einen Einser für meine "Kleine" geholt...


    Es ist ein 3 Türiger 118d geworden. Motor ist top! (143PS) Würde auf keinen Fall einen 16 oder 18er Benziner holen. Da wird der Lupo fast besser gehen :mundzu:


    Da ich ein Ausstattungsfanatiker bin haben wir alles außer Navi und Komfortzugang reingepackt... :]


    Mir pers. gefällt der einser auch nur mit M Paket und Xenon.


    Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist daß beim 3 Türigen durch die rahmenlosen Fenster beim Autowaschen innen teilweise Wassertropfen an den Scheiben runterlaufen :(

  • irgendwie kenne ich diesen thread ausm 1er forum :)


    also ich hab meinen 1er wg dirveren knarzgeräuschen usw gewandelt, also vorsicht, wenn du geräusch empfindlich bist :)


    Grüße Uwe

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • hello peter ;)


    wie schon viele hier geschrieben haben würd auch ich dir vom benziner abraten... durch den turbo bei den dieselmotoren hast du doch ein "mehr-empfinden" an leistung...


    gerade vorige woche war mein auto beim :) u. ich hatte als leihauto einen 118d (143ps)... war eigentlich positiv überrascht von dem motor u. auch von dem fahrverhalten was das fahrwerk betrifft! die ausstattung war halt nicht so top, hatte zwar xenon u. klimaaut., aber kein tempomat, keine lenkradfernbedienung UND PLASTIKLENKRAD u. SCHALTKNAUF!!! VERBRECHEN sag ich da nur dazu... BMW u. plastiklenkrad X-P
    also beim 118d macht ihr sicher nichts falsch... vorallem wenn deine frau viel in der stadt fährt, denn die benziner brauchen im stadtverkehr ja doch um einiges mehr...


    schon länger aus bin ich einen 1er (5-türer) mit m-paket u. allgemein gut ausgestattet gefahren... also wenn sie es sportlich mag dann ist das m-paket pflicht, denn der hält wirklich gut auf der straße!!!


    also ich empfehle euch einen 118d mit m-paket u. natürlich xenon (was mir noch ganz wichtige details sind, ist halt ein tempomat u. klimaauto is soweiso pflicht) ;) und mit dieser empfehlung werdet ihr 10000000000000%ig glücklich sein :thumbup: besser gesagt, SIE wird halt glücklich sein ;)


    wirklich toll zu fahren ein 1er mit m-fahrwerk...


    was ist eigentlich der favorit im bezug auf 3- od. 5-türer???


    grüße bs ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Also davon ausgehend, dass lupo der vorgänger war, sollte ein 118i oder ein 118d, je nach KMzahl, das richtige für deine bessere hälfte sein!


    Vom 116i würde ich dir dringendst abraten, auch wenn viele aufm hof stehen! Der motor ist echt totaler mist! :schlecht:


    Hier muß man aber zwischen dem alten 116 und dem Neuen unterscheiden, denn der Neue soll schon recht gut gehen.


    Göran

  • Hallo,


    euch vielen Dank für die Tipps!
    Wir sind inzwischen sowohl 116i, 118d als auch 120i Probe gefahren - alle VFL. Keiner der Motoren konnte uns wirklich überzeugen und die FL sind uns (für einen 1er) noch zu teuer. Die Benziner wirken irgendwie zugeschnürt und brummig und erschienen mir angesichts der gebotenen Leistung doch recht durstig.


    Der Diesel ist nichts für uns - meine Freundin kann sich mit dem Motorengeräusch nicht anfreunden. Ergo: Wir kaufen dieses Jahr keinen 1er und warten bis die FL Modelle in erschwingliche Bereiche rutschen oder holen und im Winter einen gebrauchten Z4 mit 6 Zylindern. Davon hätten dann beide was... :thumbsup:
    Fährt sie halt noch ne Weile Lupo.


    Gruß,
    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • In Sachen Widerverkaufswert macht sich der 1er gut und kommt schon recht nah an den Mini ran. Noch ein Jahr zu warten ist keine schlechte Entscheidung, genauso wie den Zetti in die Wahl zu ziehen, besonders das Coupe find ich persönlich recht reitzvoll.


    Göran