Auspuff rasselt 320i

• Hallo e90 Forumgemeinde 😉
    Mir ist seid kurzem aufgefallen das bei meinem 320i beim Starten wie auch bei der Fahrt im Gang und auch im Leerlauf ein Rasseln aufkommt. Es hört sich so an, als ob das Geräusch aus dem Auspuff kommt. Kann das sein?
    Wenn ja was könnte es sein?
    Würde Mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Capo 😄

• Ich weiß nicht ob dein Wagen eine Auspuffblende hat. Ich hatte mal einige Steinchen zwischen Blende und Endrohr, das hat ordentlich gerasselt.
    Blende einmal ab und wieder dran und das Problem war gelöst.

von unterwegs gesendet.

• Bei mir rasselt die Auspuffklappe. Hört man nur bei offenem Fenster. Nervt etwas, weshalb ich die Klappe demnächst deaktiviere...
    Ich hoffe, dass es dann weg ist!

• Guten Morgen,

habe jetzt auch das gleiche Problem.

Muss den Monat aber sowieso zum Händler.

Ist so ein Mittelschalldämpfer eigentlich teuer?

• Ganz raus bzw. einer von einem anderen Hersteller hatte ich auch schon überlegt, aber der E91 wird Alltäglich für die Familie inkl. Hundetransport benutzt (auch für die Urlaubsfahrten).
    Deswegen sollte es nicht zulaut werden im Innenraum bzw. Kofferraum..

leider :D

• so laut wird der N43 auch nicht, eher nur in Verbindung mit dem PP ESD.
    Habe selbst zwei Kinder und Hund, man kann sich in ruhe Unterhalten sowie schlafen die Kinder gut ein ;)

• Habe ja den PP ESD drunter und er hat auch schon ~10.000km runter (davon 3.000km BAB "Vollgas"). Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, macht es nicht so ein große Unterschied von der Lautstärke ob mit oder ohne Vorschalldämpfer beim N43 318i?