ABS Ring wechseln

  • Oh Danke stimmt. Länger drauf geblieben und erst dann ist sie komplett aus.War das mal wieder schön so zu fahren.


    ABER! Nach 30 Min. Probefahrt fing die rote Luftdruckkontrolllampe an zu leuchten obwohl der Druck stimmt.
    Ich verzweifle noch. Ich kann doch nicht wegen jedem Mist in die teure Werkstatt, die denken schon ich bin heimatlos.

  • Habe DTC ausgeschaltet (also es leuchtet) aber er bremst mich trotzdem z.B im Kreisverkehr zu früh runter.
    Warum? Bei einer Rechtskurve nicht.


    Hast Du evtl. auf den Reifen unterschiedliche Profiltiefen? :think:

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Vorne neu mit so ca. 7mm. Und hinten neuwertig mit min. 5mm.
    Habe danach (Neureifen dann Spurvermessen vorn+hinten) gleich über Bordcomputer "ressetet" (Hacken gesetzt)oder wie man sagt.

  • Habe hier und überhaupt im Inernet gesucht und denke es können die ABS Sensoren sein. Die sind schon bestellt und wenn es dann
    nicht klappt veräussere ich mein noch "Traumauto"!

  • Wenn die Sensoren oder Geberringe einen weg haben, dann funktioniert logischerweise auch das RDKS nicht mehr richtig, da dies ebenfalls über die ABS-Sensoren misst. Unterschiedliche Luftdrücke machen sich durch unterschiedliche Raddrehzahlen bemerkbar. Und das funktioniert auch recht zuverlässig, vorausgesetzt, die Drehzahlen werden korrekt erfasst ...


    Wurde denn nun schon etwas am ABS selber getan? Spurvermessen hilft da nicht viel, und auch DSC off kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein ...


    Edit: OK, laut deinem Beitrag willst du jetzt zumindest die Sensoren tauschen. Aber was ist mit den GEberringen? Sind die wirklich angeschliffen? Das sollte zumindest noch einmal geprüft werden und dann auch der Grund hierfür festgestellt werden, sonst bringen dir neue Sensoren auhc nicht viel ...

  • Inkrementenräder an Antriebswelle angeschliffen war die Aussage der Werkstatt. Kann die der Mechaniker von aussen sehen?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Reifendruck stimmt sicher...
    An ABS (z.B. Sensoren usw.) wurde nichts gemacht.
    Mein Problem momentan ist ich habe zur Zeit nur einen Arm (Bizepsabriss)und kann nicht mal selber unters Auto schauen
    Sind wir uns ehrlich. Bei so mancher Werkstatt sollst du gleich für ein glas Milch die ganze Kuh kaufen.
    Und deshalb bin ich hier bei euch. Su dicke hab ich es momentan auch nicht.

  • So, kurze Info!
    Wollte gerade ABS Sensoren (hinten) wechseln und habe am ausgebautem gesehen "ist ab/angeschliffen". Ich schätze mal so 0,3 mm.,nur der Kunststoff.
    Dachte mir wenn ich jetzt die neuen einbaue schleift es mir diese ja wieder ab, Also rein mir dem alten aber ich habe eine Beilegescheibe untergelegt,
    auch so ca. 0,3mm dick/stark. Und sehe da! Nichts leuchtet mehr und ich habe meine Kiste bei der Probefahrt nicht geschont. Bin meinen "Testkreisverkehr"
    gleich zweimal geheizt....... ABER, mir ist klar das wird auf Dauer nicht bleiben, aber jetzt habe ich Zeit und schaue nach den Antriebswellen. Mein ABS Ring auf der AW. sieht leicht "angerottet" aus. Bin der Meinung wenn man die sauber machen könnte hält es länger, ist aber kaum ranzukommen ohne Ausbau. Belag drauf wie z.B. Bremsstaub auf dem Bremssattel.