Linkes Abblendlicht funktioniert auch nach Brenner-Tausch nicht - Was kommt noch in Frage

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Genauso hatte ich es erhofft.
    Seltsamer Weise fiel das Licht die Letzten Wochen nicht mehr aus, so daß ich jetzt wieder unschlüssig bin.
    Werde wohl mal mit Dauerlicht fahren um es herauszufordern.


    Daß das günstige Steuergerät schon länger funktioniert ist prima, perfekte Rückmeldung von Dir. Danke.
    Bei dem Preis ist es auch nicht so ärgerlich, wenn es doch wo anders dran liegt.
    Mein Problem tauchte ja unregelmäßig auf, wobei ohne demontage der Stoßstange ein tauschen (rechts/links) eher machbar ist.


    gruß
    micha


  • Ich hatte damals erstmal neue Brenner bestellt. War dann allerdings doch etwas irritiert, als der eine Scheinwerfer trotz neuer Brenner nicht funktionierte. Auf das Steuergerät bin ich erst hinterher gekommen :know:
    In meinem Fall waren die Brenner unnötigerweise teuerer als die eigentliche Fehlerursache, aber wenn man erstmal die Nightbreaker Unlimited drin hat und den unterschied zu den alten Brennern sieht schickt man die auch nicht mehr zurück :D

  • kurze Rückmeldung:
    hab ende März das preiswerte Steuergerät links eingebaut ohne alles auseinander bauen zu müssen.
    ist fummelig, geht aber und funktioniert bestens bisher.


    also danke für deine Hilfe.

  • seit einem jahr funktioniert das billige Xenus nun auf der fahrerseite wunderbar.


    beifahrerseite fängt nun auch an zu zicken. erst flackern/blitzen, dann kurz ausfall, neustart etc...
    vor jahren hatte ich das da schonmal(nur nicht dauerhaft), doch dann jahre nichtmehr... bis jetzt.
    morgen kommt dafür dann ein weiteres Xenus von lichtex für 34€.
    bei dem preis kann man nicht meckern.
    die xenonlinsen werden auch immer trüber. werde mal n loch in die gehäuse bohren und mit pfeiffenreiniger sauberbürsten.(gab hier n thread zu)




    das beru glühsteuergerät haben die auch im programm. wunderbar, denn das ist auch schon wieder fällig.( das zweite neue in 11 jahren und 258tKm - also alle ca 5 jahre oder 130tKm neu)