damit muss man beim 335i schon rechnen..
Öl auf der Turbo Abgasseite n54
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Ich arbeite nun mal nicht nur fürs Auto. Seit dem ich den BMW habe nur noch am schrauben. Dies kaputt das kaputt. Hab lange auf das Auto gespart aber mir vergeht die Lust aufs fahren wenn jedesmal was anderes daher kommt.
damit muss man beim 335i schon rechnen..Richtig,muss man damit rechnen das Auto ist fast 10 Jahre und hat über 100tkm aufn Buckel,für das gesparte hättest bestimmt auch was jüngeres aber halt nicht die "Speerspitze" bekommen.
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Nur nicht gleich Aufgeben..
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Wie das sein kann? Wer weiß wie der Wagen die 100tkm bewegt wurde, welches Tuning der hatte usw. So ein Schaden ist beim N54 mit der Laufleistung nicht selten, egal ob mit Tuning oder ohne. Ich habe genug ölende Turbos gesehen die noch kein Tuning hatten, mit Tuning ist die Wahrscheinlichkeit jedoch höher.
Wofür ich wenig Verständnis habe, du kaufst dir ein N54, verpasst den ein Tuning und erwartest das nichts kaputt geht..Wenn du Interesse hast, kann ich dir in Bayer jemanden empfehlen, der dir die Turbos für einen fairen Preis umbaut.
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Wie das sein kann? Wer weiß wie der Wagen die 100tkm bewegt wurde, welches Tuning der hatte usw. So ein Schaden ist beim N54 mit der Laufleistung nicht selten, egal ob mit Tuning oder ohne. Ich habe genug ölende Turbos gesehen die noch kein Tuning hatten, mit Tuning ist die Wahrscheinlichkeit jedoch höher.
Wofür ich wenig Verständnis habe, du kaufst dir ein N54, verpasst den ein Tuning und erwartest das nichts kaputt geht..Wenn du Interesse hast, kann ich dir in Bayer jemanden empfehlen, der dir die Turbos für einen fairen Preis umbaut.
Wer wäre das? Rein interessehalber
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Wer wäre das? Rein interessehalber
Tolga selber von http://einz-a-performance.com oder seine Partner aus der Region
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Hallo, kann mir jemand erklären wie es zu folgenden Schaden am Turbo kommen kann?
Öl auf der Abgasseite
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160612/c0989e5ccac87b4b0fd61dfd4377ba48.jpg]Hallo zusammen,
Ich weiß der Beitrag ist schon eine Weile her. Kann mir aber jemand sagen, wie hoch der Ölverbrauch in etwa bei dem Schaden dann war?
Oder hatte jemand einen ähnlichen Schaden und kann mir sagen was da dann an Öl durchgeht.
Verursacht das blauen Qualm aus dem auspuff auch wenn man noch alle Kats drin hat?
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der kann mit so einem Schaden gern den ein oder anderen Liter auf 1000km durchziehen.
Und ja mit soviel Öl auf der Abgasseite qualmt es auch mit Serien AGA
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Ich hab bei mir am Kurbelwellensimmerring einen sehr großen ölverlust.
Musste zuletzt nach 300 km schon einen Liter Öl nachfüllen.
Ein Mechaniker sagte mir jetzt das der Turbo auch ölig ist und das er das Öl wohl verbrennen würde. Mein Auto qualmt aber nicht blau oder so.
Hab den turbo gesehen, sah für mich aus als ob eher die dichtung vom Rücklauf nicht mehr dicht ist oder so.
Wenn der Turbo die Ursache wäre müsste man das dann schon merken oder?
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Wenn du merkst das der Turbo hinten rausqualmt ist es eh schon so arg das alles zu spät ist