Adapter für LED-Rückleuchten

• kein ding, viel erfolg,... die "Adapter" die keine Adapter sind, sind laswiderstände,...

und so wie wir beide geschrieben haben, ist es von nöten diese einzubauen, parallel zu den leuchtmitteln, bei die birne durch LED ersetzt wurde.

um welche leuchten handelt es sich denn nun? vlt gibt es ja auch von herstellerseite eine lösung.

ok, also werde paar lastwiderstände besorgen müssen :))

Unten link zum Produkt:

Tuning Shop | LED Rückleuchten Set BMW 3er E90 Limo 05-08 schwarz | online kaufen

keine Widerstände dabei, weil sie gebraucht waren

• kein ding, viel erfolg,... die "Adapter" die keine Adapter sind, sind laswiderstände,...

und so wie wir beide geschrieben haben, ist es von nöten diese einzubauen, parallel zu den leuchtmitteln, bei die birne durch LED ersetzt wurde.

um welche leuchten handelt es sich denn nun? vlt gibt es ja auch von herstellerseite eine lösung.

Er hat nicht die Leuchtmittel ausgetauscht, sondern die ganze Scheinwerfer.

@covert95:
    Ein Lastwiderstand ist nicht gleich Lastwiderstand, man muss wissen wie viel Ohm so ein Widerstand haben muss, ansonsten bringt es nichts.
    Wenn du mal ein Profil weiter ausfüllen würdest, dann würden wir auch wissen woher du genau kommst und eventuell sitzt ein Codierer direkt bei dir in der Nähe.

• Er hat nicht die Leuchtmittel ausgetauscht, sondern die ganze Scheinwerfer.

@covert95:
    Ein Lastwiderstand ist nicht gleich Lastwiderstand, man muss wissen wie viel Ohm so ein Widerstand haben muss, ansonsten bringt es nichts.
    Wenn du mal ein Profil weiter ausfüllen würdest, dann würden wir auch wissen woher du genau kommst und eventuell sitzt ein Codierer direkt bei dir in der Nähe.

Ich komme aus Linz (Österreich)
    Ein Mechaniker meinte, dass das Codieren nichts bringen wird - wundert mich aber i-wie.

• War wohl ein Zweiradmechaniker :grinundwech:
    Überwachung rauscodieren, dann musst da nicht rumbasteln. Hin und wieder mal ganz klassisch nachschauen, ob noch alles funktioniert, dann ist gut

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Überwachung raus codieren funktioniert auf jeden Fall :P
    Meine orig. LED Kennzeichenbeleuchtung hat auch keinen Widerstand, also habe ich sie raus codiert und es erscheint im BC keine Meldung mehr.
    Wie CabRyder schon sagte: Der Nachteil ist, dass man selbst dann ab und zu mal schauen muss, ob alle raus codierten Lampen noch funktionieren. Dafür musst du aber nichts basteln.