Fehler beim automatischen Schliessen der Fenster per Fernbedienung

  • Hallo,


    folgendes Erlebnis bei meinem 320i vorhin: es waren alle vier Fenster komplett geöffnet, Dachfenster war zu. Ich habe geparkt, Türen geschlossen, und dann wie immer durch längeren Druck auf den "Schliessen" Knop der Fernbedienung die Fenster geschlossen. Das hat bei dreien funktioniert, doch auf der Beifahrerseite kam es zu folgendem Verhalten: Fenster geht etwa auf ein viertel der Höhe nach oben, dann wieder einen Zentimeter nach unten, und bleibt da stehen. Erneuter Druck: Fenster fährt einen Zentimeter hoch, und dann wieder einen Zentimeter rurnter, und bleibt so.


    Das ganze habe ich etwa zehnmal gemacht, dann wurde es mir zu blöd. Eingestiegen, Schlüssel ins Schloss, und von Hand den hebel im Innenraum betätigt: Fenster schliesst problemlos.


    Habt ihr eine Idee, warum sich das Programm so verhält?

  • Hi - ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit dem Schiebedach. Da hat folgender Trick geholfen


    Auszug aus der Seite von Göran: http://www.goeran.de.tl/S--.--.--.-.htm

    Mit den eFH sollte es ähnlich gehen - nur das man die eFH-Schalter entsprechend lange drückt, bis diese sich neu einstellen.
    Irgendwo im Forum steht dies auch noch geschrieben. Habe es nicht so schnell wiedergefunden.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich denke auch, dass da was mit dem Einklemmschutz nicht gepasst hat, denn dafür würde sprechen, dass er die Scheibe wieder runter gefahren hat.


    Beim hochfahren von innen, hast Du da den Knop festgehalten, oder nur einmal betätigt und losgelassen?


    Göran