Ultimativer Chiptuning-Test

• Hallo Jungs,

hab jetzt mal meinen 320d mit Chip endlich mal richtig getestet hab in den letzten 3 Tagen ca 18000 Kilometer geschäftlich gemacht:-) und kein Spur von Ermüdung oder irgendwelchen Leistungschwächen und es waren locker 300 Kilometer nur voll voll Gas mit natürlich ein paar Pausen aber die Tachonadel war fast nie unter 160 auf der gesamten Strecke und Spitze war 250 Km/h und Durchschitt Km/h auf Strecke war 140!! Also müsst mir glauben echt sehr Geschruppt.

Eigentlich wollt ich einfach nur jetzt mal was Posetives gegenüber Chiptuning äußeren, weil Chiptuning ja so eine 50% Glücksache ist aber mein Anbieter DTE-Chiptuning ist Top!!! Falls auch jemand Interesse hat, :bmw2: ich bekomm die System 100-80 EURO günstiger, weil ich schon Stammkunde bin hab auch einen in meinem z4 Coupe!! :)

• Ich glaube du hast da ne 0 zuviel dran gehängt, oder?
    18.000km in 3 Tagen wäre glaube ich nen Weltrekord ;)

Aber hört sich doch ganz gut an, viel Spaß noch weiterhin.

Gruß aus Bremen

• 18000 Km in 3 Tagen?
    Also da musst schon schneller unterwegs gewesen sein als mit 140er Durchschnitt. :D

"edit: Hmm da war jemand schneller."

• (Klugscheißmodus: an) :lehrer: Also 18000 Km wären bei 3 Tagen an denen man rund um die Uhr fährt (24h ohne Pause) oder anders gesagt 72h ununterbrochen Autofahren eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 Km/h :lehrer: (Klugscheißmodus: aus) respekt :lol:

• Hört sich gut an, wäre schön gewesen wenn Du deinen Erfahrungsbericht und die Daten der Leistungssteigerung in diesem Thread zum Besten gegeben hättest, denn der ist speziell dafür gemacht.

• Tut mir leid für den Zahlendreher 1800 KM mein ich natürlich, sorry!!!

Ja DTE Systeme Tunigkit: Leistungssteigerung von 163PS auf ca 190 PS

Seite www.chiptuning.com/

Dieses DTE Zusatzgerät hab ich schon bzw meine Familie in mehreren Autos verbaut, und bist jetzt war immer alles ok, mit dem letzten Chip hab ich gesamt 60.000 KM in 3 Jahren gemacht und nie Probleme gehabt.

• ich verstehe deine schwärmerei schon, aber 1800km als ultimativen chiptuning test zu bezeichnen halte ich gelinde gesagt für übertrieben. jede miese box lässt den murl solange leben. wenn du damit 50tkm dreschflegel-like unterwegs bist würde ich es als mittelmäßigen belastungstest bezeichnen.... ab 100tkm kann man sagen, dass der chip dem motor nicht geschadet hat (was generell auszuschließen ist wenn man ihn wirklich f!$%t) :lehrer:

• Mal ne Frage von wegen Chiptuning.

Gibt es die Möglichkeit bei seriös gechippten, den Ladedruck im Cockpit einzustellen?

• hmm bmw tuner kenn i keine die des machen. ansich gibts aber schon solche geräte wo man von innen das mapping verstellen kann. is nur sehr teuer und unnötig- im dragster bereich findet sich sowas auf alle fälle häufig