Habt ihr erfahrungen mit dem Ausbau/Tausch des Sensors? Hab schon gehört der kann öfters fest sitzen und beim lösen geht das Gewinde kaputt. Ist es besser den rauszudrehen wenn der Auspuff warm oder kalt ist? Sollte man den sensor vorher mit etwas einsprühen WD40 oder so? Wie ist das mit den Adapitonswerten, muss man die unbedingt nachdem tausch zurücksetzen oder reichts wenn man den Fehlerspeicher löscht?
Hauptuntersuchung 318i N43 - AGR + NOX im Fehlerspeicher
-
-
Soll natürlich Adaptionswerte heissen 😅
-
Ist es besser den rauszudrehen wenn der Auspuff warm oder kalt ist? Sollte man den sensor vorher mit etwas einsprühen WD40 oder so?
Auspuff warm und mit einem Brenner noch weiter erhitzen. So hat es zumindest der Mechaniker am Freitag bei meinem getan und hat ihn ohne ein Gewinde zu zerstören oder den Sensor abzureißen abbekommen.
Im kalten Zustand würde ich das nicht versuchen.PS: Du kannst einen Thread übrigens editieren, um Rechtschreibfehler zu korrigieren.
-
Wie ist das mit den Adapitonswerten, muss man die unbedingt nachdem tausch zurücksetzen oder reichts wenn man den Fehlerspeicher löscht?
Der Meister meinte zu mir man soll die Adaptionswerte nach dem Tausch zurücksetzen. Fehlerspeicher Löschen versteht sich natürlich auch. -
Ok Super danke euch. Sobald sich was getan hat, werde ich berichten.
-
Ok Super danke euch. Sobald sich was getan hat, werde ich berichten.
Und Sensor gewechselt???