335i n54 dringend Hilfe

  • Kannst mein haben, sagst halt was du bereit bist zu zahlen :D


    Dazu muss ich deinen km stand und Ausstattung wissen und Bj :P aber will ja eine limo weil Coupé hatte ich schon muss mal was neues her :)

  • Das Auto wird er ja nicht "wegen dir" rausgenommen haben :) aber auf jeden Fall eine faule Ausrede. Vielleicht hatte er es ja schon verkauft. Die Aussage ist dennoch geil mit 23 Jahren und so ein PS-Monster :D
    Vielleicht taucht es aber bald wieder auf, wer weiß. Kann dir gleich aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn mit dem Auto etwas nicht stimmt, man auch nicht zu Dekra zu fahren will :) allerdings wenn es etwas ist wie Zylinderkopfdichtungsschaden, die man nicht mit "bloßem" Auge sehen kann, kannst du das Auto sogar zurückgeben, vorausgesetzt es wurde nicht als Bastlerauto (im Kaufvertrag) verkauft. Die Klausel "gekauft wie gesehen" ist in dem Falle rechtlich unnütz für den Verkäufer. Kannst dich mal im Netz ein bisschen darüber informieren. Aber wenn man explizit eine Gewährleistung oder Rücknahme ausschließt, weiß ich jetzt nicht, ob das rechtlich wirksam ist. Denn Gewährleistung gibt's ja sowieso nicht, da man kein Händler ist. Aber Rücknahme? Glaube ich fast nicht, dass das auch wirksam ist. Aber wie gesagt, am besten dich erstmal informieren. Ggf. über einen Anwalt, wenn du Rechtschutzversicherung hast und kostenlos einen Anwalt konsultieren kannst.
    Das einzige ist eben das "Bastlerauto". So gekauft hat man als Käufer keine Chance mehr, das Auto zu reklamieren. Daher immer eine 2. Person bei dir haben, die über diese Sachen auch unterrichtet wurde und während des Kaufvertrags sein Herz ausschaltet (Ja, Auto bedeutet Liebe :D) und dafür den Kopf einschaltet und auf alles im Kaufvertrag achtet.


    Also das mit 100 PS pro 10 Jahre stimmt doch so gar nicht. Oder hab ich was verpasst? :)
    Was aber stimmen soll, ist, dass man mit 50 PS anfangen muss und pro Jahr Fahrpraxis bzw. alle 20 tkm 50 PS draufsetzen darf. Ob das per Tuning oder per Fahrzeugwechsel passiert, ist völlig egal :) und ein paar Jahre Fahrpraxis hast du ja bestimmt :D also das mit dieser Regelung hatte ich vom Freund des Bruders meines Cousins gehört gehabt. Dieser meinte, dass die Frau seines gut befreundeten Arbeitskollegen in ihrer Freizeit gerne die Anwältin spielt und hätte diese Behauptung so rausgehauen. Nachdem sie gefragt wurde, wie der dazugehörige Paragraph lautet, hat sie nie wieder mit jemandem ein Wort getauscht. Daher kann man sie auch schlecht wieder fragen :D

  • Liabi, ich bewundere dein stetiges Mitteilungsbedürfnis sehr. Glaub du brauchst einen Job der dich mehr fordert :D

    :P
    Das stimmt in der Tat. Noch 1 Monat, dann krieg ich einen anderen Job :D freu mich aber schon, da ich in der jetzigen Firma sehr unterbelastet bin :thumbdown: