Fernlicht defekt

• Hallo

Ich habe einen e92 und bei mir funktioniert das re Fernlicht nicht. Brenner und Steuergerät wurden getauscht,Motorklappe ist auch intakt. Lichthupe und Abblendlicht funktionieren auch.auch bei einem neuem Scheinwerfer funktioniert es auch nicht.
    Habt ihr eine Idee?Wir sind schon am verzweifeln

• Ich würde mal auf den Kurzschlusszähler vom FRM tippen, ansonsten mal das Kabel vom FRM zum Scheinwerfer durchmessen.

• Hallo,

Evtl Kabelbruch, Stecker defekt oder korrodiert, Kurzschlusszähler hat sein Maximum erreicht oder FRM defekt.
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen oder nur alles auf verdacht getauscht?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• fernlicht und abblendlicht teilen sich das leuchtmittel...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 2 verschiedene Automechaniker meinten es sei das Steuergerät. Codierung wurde auch vorgenommen bei bmw. Der meinte man müsse den Scheinwerfer zerlegen,aber der ist intakt.

• Fehlersuche beim FRM beginnen!
    Kurzschlusszähler wurde bereits genannt!

Was steht im Speicher?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wo kommst du her? ich würde dir gerne weiter helfen wenn du zu mir kommst.?

Schon klar bei dem Benutzernamen :D :grinundwech:

Ich konnts mir einfach nicht verkneifen... :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Der vom BMW hat mir nicht mehr gesagt.er meinte nur man müsse den Scheinwerfer ausbauen aber wie gesagt da scheint alles in Ordnung zu sein.

Lg

• Also ohne Fehlerspeicher auslesen wird man da nicht sehr weit kommen :)
    Kauf dir ein OBD-Kabel passend für dein Fahrzeug und lies mal den Fehlerspeicher mit dem Notebook aus.