• LordN Keine die ins Budget von ca. 20.000€ passen.
    Am liebsten wäre mir Le Mans Blau, Navi, mind. HiFi, Panorama
    Bei der Farbe würde ich zur Not noch Graphit Grau oder halt Weiß (natürlich mit M-Paket ^^ ) hinnehmen :)

wicli84 wie sind denn deine Ausstattung Eckdaten ?

Jap, N53, darum die Frage wie sich das mit der Laufleistung verhält.

• wicli84 wie sind denn deine Ausstattung Eckdaten ?

Jap, N53, darum die Frage wie sich das mit der Laufleistung verhält.

Ich habe speziell nach n52b30 gesucht, da mir Langlebigkeit wichtig ist. Ausstattung ist auch überschaubar. Wollte hellen Lack (kein Silber oder weiß) mit Schiebedach und Chomapplikationen (man wird älter und ich find das optisch sehr angenehm und im Sommer auch von der Temperatur um einiges besser), Durchladesystem, Teilleder, Xenon und Tempomat. Alles andere brauch ich nicht. Daher ist meiner ideal, da er sehr seriös und unauffällig aber hochwertig daherkommt.

- 1. Hand, Sommerfahrzeug (Zweitwagen), 114.000 km beim Kauf
    - Saugrohreinspritzer mit 258 PS
    > Wetterauer Chip auf 275 PS ohne Vmax-Sperre direkt nach Kauf
    - Arktis Metallic Grau
    - 6-Gang Schalter
    - Klimaautomatik
    - Xenon mit Corona
    - Regen- und Lichtsensor
    - Glasschiebedach
    - Teilleder ohne Sitzheizung
    - Durchlade mit Skisack
    - Tempomat mit Bremsfunktion
    - Radio Professional mit Aux-IN
    - Mischbereifung auf 17er 161 mit 225/255

Mit M-Paket und besserer Ausstattung war ein vergleichbar gepflegtes Fahrzeug in meinem Fall damals ca. 3.000-4.000 € teuerer...
    Hier muss jeder selber wissen, ob es einem das Wert ist. Da fahr ich lieber von in den Urlaub. :juhu:

• Mit den Angaben willst erzählen, dass es KEINE 330i bis € 20.000 am Markt gibt? Wenn Du sogar Autos aus 2008 und älter in Betracht ziehst? Ich meine, das sind ja nun keine absolut seltenen Ausstattungsmerkmale... ?(

Für € 20K solltest ja schon fast nen LCI bekommen...

• Putzig - mein 325i hat noch mehr Ausstattung (Vollleder statt Teilleder, PDC vorne/hinten, elektrisches Rollo, elektr. Sitze mit Memory, Spiegelpaket mit Bordsteinautomatik, Tempomat, Lichtpaket,....) und ich hab ihn vor 8 Monaten beim Stand von 84 tkm für 10,5 Riesen bekommen, inkl. 8facher Bereifung und Garantie... Deswegen sag' ich ja, dass die N52-Fahrzeuge derzeit im Preis eher steigen, aber auf gar keinen Fall billiger geworden sind!

• Mit den Angaben willst erzählen, dass es KEINE 330i bis € 20.000 am Markt gibt? Wenn Du sogar Autos aus 2008 und älter in Betracht ziehst? Ich meine, das sind ja nun keine absolut seltenen Ausstattungsmerkmale... ?(

Für € 20K solltest ja schon fast nen LCI bekommen...

Wenn du einen finden solltest bekommst du eine Provision von mir :D
    (kein xdrive) :thumbdown:

• Ich habe speziell nach n52b30 gesucht, da mir Langlebigkeit wichtig ist.

Wobei zurzeit niemand wirklich sagen kann, ob der N52 "langlebiger" ist, als der N53. Zumindest wenn man die Problemteile Injektoren und HDP nicht mit in den Begriff einbezieht.

So langsam wird es imho sowieso ein Kompromiss. N52 -> keine Probleme mit Injektoren, HDP und NOx Sensor. Dafür ggf. ein schon recht altes Auto, ggf. mit entsprechender Laufleistung. N53 -> die genannten Bauteile halten nicht ewig, dafür jüngeres Fahrzeug.

Persönlich würde ich den N53 jederzeit wieder kaufen. Obwohl ich bei 70tkm die Injektoren tauschen musste.

• Naja, ich würde die Injektoren sehr wohl in die Rechnugn mit einbeziehen - alleine schon weil sie teuer sind und weil sie offensichtlich häufige Fehleursache sind.

Und beim N52 gibt es schon mehr Langzeiterfahrung: Wie du schon schreibst, einfach weil der Motor (bzw. das Auto) älter ist. Der Idealfall wäre also ein N52B30 - da der B25 zum höheren Ölverbrauch neigt - mit wenig Laufleistung.

• Putzig - mein 325i hat noch mehr Ausstattung (Vollleder statt Teilleder, PDC vorne/hinten, elektrisches Rollo, elektr. Sitze mit Memory, Spiegelpaket mit Bordsteinautomatik, Tempomat, Lichtpaket,....) und ich hab ihn vor 8 Monaten beim Stand von 84 tkm für 10,5 Riesen bekommen, inkl. 8facher Bereifung und Garantie... Deswegen sag' ich ja, dass die N52-Fahrzeuge derzeit im Preis eher steigen, aber auf gar keinen Fall billiger geworden sind!

Naja wie schon erwähnt zählt auch der Zustand! Ist deiner auch 1. Hand und war ein reines Sommerfahrzeug, was Langstrecke bewegt wurde? Deiner ist über ein Jahr älter und hat vermutlich nur Stadtverkehr erlebt. Dazu gibt es die 325i sehr oft am Markt generell für ein bis zwei Tausend günstiger! Hatte auch kurz überlegt, aber dann hätte ich mich ewig geärgert, dass es kein 330iger ist!!! Zudem sehe ich Vollleder eher als Manko. Aber jedem das Seine. PDC hab ich hinten auch ... Spiegelpaket mit Bordsteinautomatik, Tempomat mit Bremsfunktion und Lichtpaket natürlich auch.

Aber ehrlich: Hauptsache wir sind zufrieden und der TE hat paar Infos zum Preis...

• Gut, 330i, XDRIVE und E91 ist keine allzu häufige Kombination offensichtlich. Dann noch in einer der drei Farben und mit M-Paket...

Mal auf die schnelle geschaut:

Also mir wäre M-Paket nicht sooo wichtig, daher mal Angebote ohne, aber mit Xdrive.

330i LCI

Der hat ziemliche volle Ausstattung und erheblich weniger KM und sieht seriöser aus als der aus Deinem ersten Post (dafür ekelige Innenfarbe und schwarz, was ich geil finde, Du aber nicht)

330i VFL

330i LCI

Nr 4

Nr 5

Kalbsleberwurst

Der letzte sieht aus wie Dennys Kalbsleberwurst, die hier mal aktiv war. :D

PS: Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass Du m.M.n. bessere Autos für das Geld findest, aber so oder so Kompromisse eingehen musst. Gebrauchtwagenkauf ist eben nicht immer ein Wunschkonzert, wenn man nicht viel Zeit oder Glück mitbringt. ;)

• Die Nr. 5 ist sehr interessant. Der Preis stimmt auch. Ich persönlich finde das normale Silber schrecklich, was man auch meisst am Preis sieht (sind zumeist nen Stück billiger).
    Persönlich würde ich auch keine 20.000 € für nen e9x ausgeben. Da ist der Wertverlust schon wieder viel zu groß.

Ich kalkuliere immer mit 2.000 € Wertverlust pro Jahr (Premium Gebrauchtwagen jünger als 10 Jahre und weniger als 125.000 km), die nicht überschritten werden sollten. In meinem Fall wäre nach 5 Jahren Haltedauer bei 25 Tkm pro Jahr ein Restwert von 2.500 € wohl eher sehr pessimistisch. Wenn ich die e46 anschaue als 330i mit ca. 200 Tkm sind 5.000 € für nen gutes Fahrzeug schon anzunehmen. Daher liege ich mit nem kalkulierten Wertverlust von 1.500 €/Jahr ganz gut.