E90 Manipulationspunkt

  • ""
    Hallo zusammen,


    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am ende.


    Ich suche einen 3er als diesel und habe mir mittlerweile 6 angesehen und bei allen war dieser ominöse Punkt.


    Langsam dachte ich mir eventuell ist das bei denen normal und war dann bei BMW in Oberhausen und hab dort gefragt und det meister sagte mir normalerweise ist das ein indiz das was mit dem tacho nicht stimmt.


    Nun fand ich ein anderen und den letzten 3er für heute und bei der probefahrt fuhr ich mit dem Verkäufer zum naheliegenden BMW händler um zusammen mit dem Verkäufer dieses nochmal bei einem meister anzusprechen.


    Der meistet jedoch sagte das dieser Punkt etwas mit der Helligkeitssteuerung zu tun hat ??? Hää


    2 unterschiedliche meinungen.


    Auf dem heimweg fuhr ihr zum dritten bmw Händler und der sagte mie dann das es auf jeden fall ein Manipulationspunkt ist.


    Ich bin total verunsichert , das auto was ich kaufen möchte ist tip top jedoch ist die leuchte oder eben dieser graue punkt an.


    Ist es definitive so das dieser punkt der manipulationspunkt ist ?


    Hier ein beispielfoto aus dem netz.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26170536vi.jpg]

  • Er Manipulationspunkt ist doch normalerweise zwischen ODO und Tageskilometer, oder?
    Auf deinem beispielbild würd ich sagen is alles normal?

  • Dieser graue punkt über der Uhr ist doch die Manipulationsanzeige oder was ist das sonst?


    Ich bin am verzweifeln

  • Seit ihr euch da wirklich sicher ich habe dieses foto einem meister bei bmw in moers gezeigt und der sagte das es dieser Manipulations punkt ist.

  • So verunsichert war ich noch nie eigentlich wollte ich mir heute ein Auto kaufen welches ich super finde jedoch hat mich dieser Punkt davon abgehalten.


    Dieses graue runde feld muss doch für etwas gut sein in meinem ex E90 330i hatte ich jedenfalls keinen punkt dort oder ist das nur bei den diesel modellen?

  • So verunsichert war ich noch nie eigentlich wollte ich mir heute ein Auto kaufen welches ich super finde jedoch hat mich dieser Punkt davon abgehalten.


    Dieses graue runde feld muss doch für etwas gut sein in meinem ex E90 330i hatte ich jedenfalls keinen punkt dort oder ist das nur bei den diesel modellen?


    Hättest in deinem alten evtl. den Low Tacho? Die ganzen beispielsbilder sind alles High


    Edit: dein Bild ist auch n low..