Vw Polo 6r/Im Kundenauftrag

• Hallo,

Sorry meine Freunde, ich weiß es ist kein Bmw aber dennoch würde ich mich sehr freuen,
    wenn die Kollegen aus Raum Berlin mir mal paar Infos geben könnten.
    Wir wollen uns ein Kleinwagen zulegen, doch der Händler verkauft es als Kundenauftrag.
    Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht den Händler?

Vielen Dank im Voraus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=288286685

Sorry

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=229457577

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von yaz67 ()

• Ganz einfach .... "Im Kundenauftrag" = "keine 1-jährige Gewährleistung", denn der Verkäufer ist rechtlich ein Privatmann
    und der Händler fungiert nur als Vermittler.
    In den meisten Fällen handelt es sich bei solchen Angeboten um Ranzkisten.

• "Im Kundenauftrag" ist die legitime Form des versuchten Betruges.
    Frag mal nach, ob die etwas gegen einen Gebrauchtwagen-Check haben. Der Rest klärt sich von selbst :)

• Danke euch, ich werde den Händler später mal anrufen.

• So, habe mit dem Händler telefoniert.

Das Auto hat paar Optische Mängel, kratzer an 2 Türen und Motorhaube (Schlüssel).
    Es wäre noch angemeldet, also der Besitzer wird das Auto bis zum Verkauf fahren.

• Sieht so aus, als ginge es hier um einen etwas seriöseren "Kundenauftragsverkauf". Wird es als unfallfrei verkauft? Vermutlich nicht.
    Nur weil jemand so faul ist zum Verkaufen, muss der Händler dazwischen fungieren. Dabei macht er eigentlich gar nichts, außer in 7-9 Minuten eine Anzeige in mobile zu erstellen. Das kann der Sohnemann des Nachbars auch :)
    Preis sollte auf jeden Fall runterverhandelt werden ^^

• Ist halt so als würdest Du ihn von dem Privatmann direkt kaufen. Hast keinerlei Vorteile mehr dadurch, dass er beim Händler steht. Ausser, dass er noch Provision dran verdienen will und es sicherlich schwieriger sein wird, was am Preis zu machen, da er sich immer auf den vom Verkäufer genannten Preis berufen wird.

Ich habe noch nie nach Polo gesucht, aber findest keinen, der beim Händler steht und ungefähr das gleiche kostet? würde ich lieber noch paar euro drauflegen und hab dann Händlergarantie oder zumindest Gewährleistung.

Wie geschrieben gibt es meist einen Grund, warum der Händler ihn nur im Kundenauftrag verkauft. Entweder weil er ihm zu teuer ist und er nix dran verdienen würde oder, weil eben was dran ist.