kennt ihr eine gute Alternative zu diesen Saug-Sonnengittern? Suche etwas, bei dem man auch das Fenster auf und zu fahren kann, damit mir das nicht nochmal passiert
Scheiben Tönen / Folieren lassen.
kennt ihr eine gute Alternative zu diesen Saug-Sonnengittern? Suche etwas, bei dem man auch das Fenster auf und zu fahren kann, damit mir das nicht nochmal passiert
Im Bild: 85% Tönung, von innen wahrnehmbar, aber keine Einschränkungen, auch nachts völlig problemlos (ausgenommen sind nachtblinde Autofahrer ;)).
Ansonsten hilft nur unauffälliges Tesa-Klebeband. Nun darf man sich entscheiden, was besser ist
Ich würde auch die Folierung nehmen, da es dann nicht verbastelt aussieht. Ist aber teurer als Tesa-Band, nicht zu vergessen
Ansonsten hilft nur unauffälliges Tesa-Klebeband. Nun darf man sich entscheiden, was besser ist
Ich würde auch die Folierung nehmen, da es dann nicht verbastelt aussieht. Ist aber teurer als Tesa-Band, nicht zu vergessen
Und damit machst du das Sonnenschutzgitter fest und ziehst es jedesmal durch die Türdichtung, ob was ist der Plan?
Im Bild: 85% Tönung, von innen wahrnehmbar, aber keine Einschränkungen, auch nachts völlig problemlos (ausgenommen sind nachtblinde Autofahrer ;)).
Nicht nur die Scheiben, auhc der Lack wurde hier schätzungsweise zu 85% mit irgendeiner braun-grauen Masse getönt
Wurde doch schon genannt: folieren!
Alle anderen Mechanischen Befestigungen können Probleme machen.
Tönung klingt gut. Auch die tesa-Variante gefällt mir (Ihr dürft mal raten bei welcher Firma ich arbeite ).
Moin,
habe mich heute mit meinem Schwiegervater drangesetzt. Der Abbau der Türverkleidung war tatsächlich nicht so schwer.
Habe den Saugnapf dann gefunden. Dieser hat aber NICHT das Problem verursacht (ist schon abgefallen und lag auf dem Boden).
Die Scheibe muss so schwergängig gewesen sein, dass der Bautenzug von der obere Umlenkwelle abgesprungen ist?!?!. Wir mussten dann den ganzen Verstellmechanismus der Scheibe ausbauen und den Bautenzug neu auflegen. 2h Fummelarbeit.
Alles wieder montiert, Stecker festgesteckt und Funktionsprüfung.
Eigentlich alles ok. ABER: Die Scheibe fährt normal in ihren unteren Anschlag, aber Gelegentlich (1/10x) fährt die Scheibe nicht in ihren oberen Anschlag. Sie fährt nach oben und dann wieder etwa 5cm nach unten.
Hat jemand eine Idee? Muss man den oberen Anschlag irgendwie einstellen?
Beste Grüße, Tobias
Vermutlich der Einklemmschutz. Wie der eingestellt wird, müsste ich aber auch erst nachsehen.