Bridgestone 3G RFT's -- New generation run-flat tires

• Hallo

durch mein Erlebnis am Freitag, bin ich bestärkt worden mir nächstes Jahr wieder RunFlat-Reifen zu kaufen.

Als ich unterwegs nach Himmelkron war , passierte ganz kurz vor mir ein Unfall mit mehreren Autos ( zu schnelles Fahren bei einem Regen-Wolkenbruch auf der Autobahn ) .

Ich musste Slalom durch die Trümmerteile fahren , die waren über alle 3 Fahrbahnen weit verstreut.

Dachte nur, wenn ich jetzt mir meine Reifen aufschlitze , hoffentlich komme ich da gut durch.

Bridgestone hat seine neue Generation 3G genannt .

Hier der Bericht über Test's leider in Englisch.

Reifentest neue 3G Bridgestone

Gruss
    Uwe

• Hi!

Danke für die Info. Dann hoffe ich auf die ersten ungesponsorten Realverbraucher-Tests. Nächste Sommersaison sind meine 225iger Schlappen fällig und nach dem letzten Stand hätte ich mir mit Sicherheit keine RFT`s mehr geholt. Ich habe zwar nicht das Unsicherheitsgefühl durch Versetzen. Aber mir sind die Dinger einfach zu hart. Einmal ein Volvo-Popo, immer ein Volvo-Popo.... :D
    Aber wenn das stimmt, was dort steht und auch durch Bridgstone lanciert wird, kämen für mich doch wieder RFT's in Frage. Einfach wegen der Pannensicherheit.

• Mensch Uwe, dass von Dir hätte ich nicht gedacht.

Auf die neuste Generation der RFT bin ich auch gespannt und vorallem was BMW machen wird.

Göran

• Klingt jedenfalls vielversprechend was da so steht. Nur waren die Reifen auf dem 5er geschätzt 50-55querschnitt Reifen...

• Mensch Uwe, dass von Dir hätte ich nicht gedacht.

Auf die neuste Generation der RFT bin ich auch gespannt und vorallem was BMW machen wird.

Göran

Hallo Göran ,

ja ich trage mich schon lange mit dem Gedanken auf die RFT zurückzugehen.

Mir geht es einfach um die Sicherheit , ich bin ja durch die Treffen viel auf der Autobahn unterwegs und das natürlich nicht unbedingt langsam .

Das Erlebnis am Freitag hat mich nur darin bekräftigt .

Auch ein Gespräch mit BMW-Freunden auf dem Treffen , die einen Unfall eines Mercedes beobachtet hatten , dem der Reifen geplatzt war und dann in den Leitplanken landete .

Wie meine Devise heisst , manchmal muss man jemanden eine zweite Chance geben , so halt auch den RFT's.

Werde aber erst wechseln wenn meine jetztigen Reifen runter sind, aber das wird nicht vor nächstes Jahr sein und im Winter wird der Rote eh in der Garage stehen .

Ach ja auf dem Mini fahre ich ja schon wieder RFT und zwar Dunlop 205er , muss sagen der fährt sich super.

Gruss
    Uwe

• Find diese Einstellung gut, denn ich selbst war auch sehr überrascht, wie sich meiner nach dem Felgentausch fährt.

Auf dem Mini haben wir auch 205er RFT auf 18" mit Dunlops und der ist deutlich unkomfortabler.

Trotzdem wird er auch wieder RFT bekommen, dann allerdings eine neuere Generation, was ihn dann auch komfortabler machen sollte.

Göran

• Bleibt abzuwarten ob die "Werbung" hält was sie verspricht. Dazwischen liegen ja oft Welten...

• Hatte schon beim Wechseln von den RFT aus 2005 auf welche aus 2008 einen sehr positiven Eindruck mitgenommen und wenn meine jetzigen RFTs runter gefahren sind, kommen auch wieder neue drauf und wenn die 3G gut sind werde ich auch bei Bridgestone bleiben.

Mal auf einen unabhängigen deutschen Test warten und wenn die sich dann bei einigen Fahrern bewiesen haben sollte eigentlich nichts mehr dagegen sprechen.

Wann kommen die neuen RFTs raus?

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Hi Ray ,

habe folgendes noch bekommen. Denke dass sie im Frühjahr 2010 bei uns auf den markt kommen.

RFT im 1er Forum

Gruss
    Uwe