EBC Groove Disc / Black Dash u. Greenstuff

  • Hier hab ich's ja bestimmt schon mehrfach erwähnt:


    Neue Bremsscheiben


    Kurz: Nachdem mehrere in meinem Bekanntenkreis auch den Red ausprobiert haben ist mein Fazit


    MURKS


    Teilweise verkraften noch nicht mal die EBC-Scheiben selbst diesen Belag.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Kann doch nicht sein das die Qualität nach ein paar Jahren so drastisch nachgelassen hat.
    Ich hatte nie Probleme mit der EBC Disk + Greenstuff


  • Ich hatte nie Probleme mit der EBC Disk + Greenstuff


    Ich schon. Das waren mal die EBC Green (gefahren auf Brembo Max) an der HA des Golfs meiner Freundin:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16825568xt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16825569xo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16825629ld.jpg]


    Ein Belag ist komplett zerbröselt, einer hat sich in zwei Teilen von der Trägerplatte gelöst und vom dritten
    Belag hat sich ebenfalls ein nicht unwesentliches Stück verabschiedet. Die einzigen beiden guten Nachrichten:
    Belag Nr.4 war noch ok und ich habe den Kaufpreis erstattet bekommen. Allerdings vom sehr kulanten Händler,
    nicht von EBC.


    :whistling:


    Tut mir leid, aber da ich mittlerweile auch andere Leute kenne, die dasselbe erlebt haben, werde ich mir das
    nicht noch mal antun und lieber ein paar Euro drauf legen und zu den etablierten Herstellern wie Ate, Ferodo,
    Pagid, Carbone-Lorraine, PFC oder Endless greifen. Das tun übrigens Autohersteller und Rennteams auch und
    die wissen sicherlich, wieso.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Moin. Wie sieht das denn aktuell mit den EBC Turbo Groove Bremsscheiben aus. Haben die auch verwindungs/ Hitze Probleme oder kann man die bedenkenlos kaufen? Bremsbelag wird der von ATE. (Liegt schon daheim) Oder sollte ich lieber auf Original Scheibe gehen?


    Gruß Max

  • Nimm lieber die Originalscheibe. Wirst länger mit Freude und keine Probleme mit haben.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Habe seit fast 2 Jahren die Black Dash mit Green Stuff drauf und bisher keine Probleme. ;)


  • Wie sieht das denn aktuell mit den EBC Turbo Groove Bremsscheiben aus. Haben die auch verwindungs/ Hitze Probleme oder kann man die bedenkenlos kaufen? Bremsbelag wird der von ATE. (Liegt schon daheim) Oder sollte ich lieber auf Original Scheibe gehen?


    Die Scheiben sind schon ok. Ich habe nur den Eindruck, dass sie keine RedStuff-
    Beläge mögen, obwohl sie vom selben Hersteller kommen - zumindest nicht bei
    sehr harter Fahrweise. Außerdem ist eine Brembo Max (= AP Xtreme) bestimmt
    nicht schlechter, oft aber günstiger.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device