EBC Groove Disc / Black Dash u. Greenstuff

  • Wie sieht das bei der EBC114208 Turbo Groove Disc mit der Geräusch entwicklung aus?


    Das heißt auch die EBC Qualität hat sich gebessert?


  • Das heißt auch die EBC Qualität hat sich gebessert?


    Das habe ich nicht gesagt. Die Beläge würde ich nach wie vor niemandem empfehlen,
    siehe letzte Seite. Zum Geräuschverhalten der TG kann CapTec sicher mehr sagen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Habe gerade nachgesehe , die Turbo Groove würden für meine 348er Bremse 300€ kosten; um 80€ mehr bekomm ich eine Tarox F2000 welche sicherlich besser ist...


    Ich denke, dass es bei anderen Dimensionen in etwa das selbe Verhältnis sein wird.

  • Wie schon gesagt. Beläge werden ATE.


    Hinten wird wohl eine Serien Bremsscheibe bzw. Ate drauf kommen, aber mit vorne bin ich mir noch nicht schlüssig...


    Wenn ich nach Tarox schaue, ist die für den 320d nicht zugelassen... Die EBC mittlerweile schon...

  • Also geräusche höre ich keine merkbar. Allerdings habe ich bei höheren Geschwindigkeiten ein leichtes rattern im Lenkrad. Ob das von eiem Fehlerhaften einbau oder durch die Schlitze kommt weis ich aber leider nicht. (Gab Probleme beim Ausbau der alten Scheiben, da die Zentrierschraube nicht mehr zu lösen war und deshalb aufgebohrt werden musste bei den Standart scheiben, nachdem diese durch eine Vollbremsung blau und verzogen waren)

  • Also geräusche höre ich keine merkbar. Allerdings habe ich bei höheren Geschwindigkeiten ein leichtes rattern im Lenkrad.

    Aber Du kannst vernünftig fahren? Es ist ein kleiner schönheitsfehler oder wie muss ich das verstehen?


    Habe momentan starke Vibrationen im ganzen Auto sobald ich die Bremse auch nur berühre, weil die Scheiben runter sind. Das ist extrem Nervig...

  • Also ich habe keine Probleme. Ob gemütlich oder auch mal sportlich. Das Vibrieren kommt in der Regel wenn man relativ "gemütlich" bei höherem tempo auf die bremse tritt. In der Stadt merke ich überhaupt nichts davon. Und beim sportlichem fahren vibriert das auto aufgrund vom abs :D