E90 335i ruckelt bei Kaltstart und läuft unrund

  • Könnte die HDP sein, war bei mir das Selbe, jeden Morgen nach längerer Standzeit ruckeln ohne ende.
    Auto aus und wieder an, alles normal (bis auf den unrunden lauf). Ging fast ein Jahr so, hatte mich schon fast dran gewöhnt :)
    Irgendwann hat die Pumpe dann völlig versagt. Fehlerspeicher -> Krafstoffhochdruck, Druck zu niedrig.
    Auffällig waren die im Info-Speicher seit langer Zeit hinterlegten Fehler zum Krafstoffdruck, also die Pumpe hatte wohl hin und wieder Ausfälle.


    Mit der neuen HDP sind diese Probleme verschwunden.


    Allerdings deuten die Fehler in deinem Speicher ja eher auf Zündaussetzer hin, also ich würde zuerst die DME bzw. alle Steuergeräte mit einem vernünftigen Programm auslesen,
    und wenn da ähnliches steht, mal versuchen alle Zündspulen und Kerzen auszutauschen. Schadet allgemein nie.


    Gruß

  • Zündaussetzer auf mehrere Zylindern und schlechtes Startverhalten --> ganz klar HDP!


    Hatte ich auch schon.


    Aber auf Nummer sicher gehst du, wenn du mal alles schön ausliest (Motorparameter).


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren's die Injektoren. Geht bei dir mit dem Ruckeln die gelbe Motorkontrolleuchte an?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren's die Injektoren. Geht bei dir mit dem Ruckeln die gelbe Motorkontrolleuchte an?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Nein - wenn ich "normal" weiterfahre geht das Ganze wieder weg, gestern Motor im Stand laufen lassen, da ging die gelbe Lampe an und es waren die vorgenannten Info im fehlerspeicher. Diesen gelöscht und heute morgen keine Probleme!
    Habe jetzt Termin diese Woche beim 😀 wegen FS auslesen!
    Mal sehen wie das weitergeht?

  • Es sind wohl die INJEKOREN :thumbdown:


    Ich habe zwar ein anderen Motor, aber deine Beschreibungen stimmen fast mit meinen Erlebnissen über ein und auch vom FS.
    Mein Händler hatte heute auch gemeint es wären die Injektoren (alle)

  • Fakt ist:


    Entweder die Injektoren oder die HDP.
    Kann man aber auslesen, also Injektoren-Werte und Raildruck von der HDP.


    Wenn du sagst, dass es weniger/weg ist, wenn er warm ist, tipp ich inzwischen auch auf die Injektoren.


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Injektoren getauscht - neue Software :juhu:
    Mal sehen, ob es das war!?


    Sollte ich auch an der Leistung generell merken oder? ?(