Innenspiegel abgebrochen, Scheibe gerissen..

• Ich wollte mir das kurz von Autoglas und einem BMW Fachhandel anschauen lassen... Autoglas meinte nur dass es bei Ihnen auch schon so Fälle gab und BMW konnte nichts aussagen weils ja nicht bei Ihnen ausgetauscht wurde....

Scheint ich muss die 150€ zahlen und den Innenspiegel ab jetzt mit Samthandschuhen anfassen :/

Weiss nicht ob ich mir bei deren Reklamationshotline nochmal das gleiche anhören will...

Ich würde den Werkstattleiter bei Carglass mal dazunehmen. Evtl kann man sich auf andere Art einigen... Ich weiß auch nicht wie deine Versicherung darauf reagiert zweimal in kurzer Zeit zu blechen..

• Für mich ist das ein Garantiefall, gerade nach so einer kurzen Zeit, wo die neue Scheibe drin ist.

• Ich würde auch mal mit Carglass reden, auf mich persönlich haben die immer ganz vernünftig und kompetent gewirkt. Und grad nach der kurzen Zeit sollte sich da schon was machen lassen. Ich war bisher 3x bei denen:

2x war ich in Köln-Ehrenfeld (1x Steinschlag repariert mit Top Ergebnis, 1x Scheibe getauscht da ca. 10cm Riss drin auch mit Top Ergebnis)
    1x letzte Woche in Köln-Weiden (Steinschlag repariert mit sehr gutem Ergebnis, ohne Termin direkt drangekommen kurz vor Feierabend)

Kann also nicht nachvollziehen, warum viele auf Carglass schimpfen. Gut: Ist halt ne Art Franchise, möglicherweise sind die Mitarbeiter woanders wirklich scheiße drauf...

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Wie gesagt: Ich persönlich hatte keine Probleme. Auch nicht beim Scheibentausch. Da wurde (wie abgesprochen) von der "normalen" auf die Klimakomfortfrontscheibe gewechselt, alles sauber verklebt, keine Flecken oder gar Risse, keine Beschädigungen (da bin ich wirklich SEHR pingelig) irgendwo. Aber es gibt halt solche und solche...

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Für mich ist das ein Garantiefall, gerade nach so einer kurzen Zeit, wo die neue Scheibe drin ist.

Wenn die Scheibe von schlechter Qualität ist, spielt der Zeitraum keine Rolle, die hätte genauso gut am nächsten Tag kaputt gehen können...

Die Versicherung wird da nichts sagen, kann ja wirklich jedem passieren, dass er nach kurzer Zeit wieder eine Scheibe braucht wenn ein Stein rein fliegt...

Ich würde die Scheibe aber trotzdem wo anders tauschen lassen...Carglass muss nicht unbedingt sein :D

• Ich weiss aus sichrer Quelle das Carglas teilweise dünnere Scheiben hat.

Gab bisher nie Probleme wenn ich eine Original BMW scheibe haben wollte.

• Die Versicherung wird da nichts sagen, kann ja wirklich jedem passieren, dass er nach kurzer Zeit wieder eine Scheibe braucht wenn ein Stein rein fliegt...

Natürlich kommt das bei der Versicherung nicht gut an. Ruckzuck hat man die Kündigung, wenn zu viele TK-Schäden reguliert werden müssen.
    Und ob das oft passiert oder eben nicht, interessiert der Versicherung nicht. Stimmt die Zahlen nicht, war es das.