Warnung vor 335i / US-Import

• Erkennbar an den Airbaghinweisschildern auf den Sonnenblenden, der letzten beiden Kurzwahltasten am Navirechners und der Notentriegelung am Kofferraum.

Tatsächlich! Gut aufgepasst!

Aber täuscht das oder sitzt der Tacho komplett schief im Kombiinstrument?

• Ich wollte eben das Inserat melden. Aber nachdem man alles ausgefüllt hat und das Formular absendet, bleibt das Fenster weiss (mit 2 Browsern getestet). So wünscht man sich das...

NACHTRAG:
    Anscheinend wurde das Formular trotzdem übertragen. Habe eben 2 Mails mit Bestätigung der Meldung erhalten.

• Tatsächlich! Gut aufgepasst!

Aber täuscht das oder sitzt der Tacho komplett schief im Kombiinstrument?

Stimmt - der Tacho ist total schief... Das kann eigentlich keine optische Täuschung sein.

• Hab es auch mal gemeldet. Eine absolute Unverschämtheit!

approximate: Danke für die "Erkennungsmerkmale". Ist mir tatsächlich beim ersten durchsehen gar nicht aufgefallen, ich hatte jetzt irgendwie auf die Sitze geachtet, die sollen ja bei den US-Autos etwas anders sein.

• Hab dem Autohaus den Auszug von Carfax zugesendet, aber ich fürchte, dass der Wagen trotzdem in der Form weiterverkauft wird.

Davon kannst du ausgehen. Die wissen (und wussten von Anfang
    an) ganz genau, womit sie handeln. Das siehst du schon am Preis.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab den Verkäufer mal darauf angeschrieben. Hier die Antwort:

Zitat

Guten Morgen,
    Sie haben Recht! Nach Durchsicht der Dokumente ist uns aufgefallen, dass es sich um ein importierten BMW aus den USA handelt. Es ist nicht unser eigenes Fahrzeug, sondern wurde uns von einem privatem Kunden in Kommission übergeben. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen.

Liebe Grüße

Auf die Frage nach dem schief sitzenden Tacho hat er gar nicht erst reagiert...^^

Der GTO dürfte dann übrigens auch nicht funktionieren in D. Aber das wird wohl das kleinste Problem an dem Fahrzeug sein...

• Bei mir wurde sich für die Zusendung des Carfax Reports bedankt...Das wars auch. Mitterweile steht zumindest nicht mehr "deutsche Ausführung" drin. Trotzdem ein echt faules Ei!

• :lehrer: Finger von lassen, grade von Reimporten aus der USA, zu 99,8% kommt nur Müll von den hier rüber :lehrer:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.