Kaufberatung 320si

• Ja ich weiß nicht so recht, Diesel an sich hatte ich selber noch nicht. Lohnt sich das denn wenn man im Jahr etwa 10.000 km unterwegs ist? Ich meine nicht wirklich.

Erstmal trotzdem vielen Dank für eure Tipps :thumbup:;)

• dein budget beträgt 15000€
    mal angenommen du kaufst einen 3er diesel für 10-12000€ dann bleiben noch 3-5000 rest. damit kannst du 100 jahre farhen..dann erst lohnt es sich nicht mehr :D

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Ja ich weiß nicht so recht, Diesel an sich hatte ich selber noch nicht. Lohnt sich das denn wenn man im Jahr etwa 10.000 km unterwegs ist? Ich meine nicht wirklich.

Erstmal trotzdem vielen Dank für eure Tipps :thumbup:;)

Fahr' mal einen Vierzylinder-Diesel Probe und dann einen Sechszylinder-Benziner ;)

• Kommt halt drauf an. 10.000km im Jahr bei täglicher Nutzung -> nicht gut (für den Motor). 10.000km im Jahr mit viel Langstrecke (also eher seltene Nutzung) passt schon. Ob sich das wirtschaftlich rechnet, kann man ja einfach ausrechnen. Hier zum Beispiel: http://www.faz.net/aktuell/fin…-die-kosten-13846027.html

Aber was LordN sagt/damit ausdrücken will stimmt schon. Wenn es finanziell drin ist und man sowieso nicht viel fährt, dann lieber einen 6-ender Benziner. Order halt nen 6-ender Diesel :D Den "Sound" (also was von vorne kommt) mag ich sogar.

• Bin für meinen nach Salzgitter gefahren. Komme aus Richtung Cuxhaven. War ca.3 Stunden und 20min unterwegs. Wollte auch nicht weit fahren. Aber nützt ja nix. 3 Stunden fahrt geht ja noch, bevor ich mir so einen Motorkrüppel kaufe fahre ich lieber ne ecke weiter für eine Vernünftige Maschine.

Ah jemand aus der Gegend, ich bin aus dem Stader Raum :thumbup:

Ich bin auch ne Stunde bis nach Geesthacht gefahren um mir mein Coupe zu kaufen, ist ja alles kein Ding.
    Beim vorletzten Auto sogar 200km bis nach Husum.

• Joa das muss man wohl alles Mal ausprobieren. Allerdings fahr ich fast Täglich nur ca 15 Km auf Arbeit.

Naja also für ein Gescheites Auto, was an Sich einen guten Eindruck macht, würde ich auch eine Strecke bis zu 300 km auf mich nehmen.

Den Diesel Rechner muss ich doch glatt mal Ausprobieren, Danke :thumbsup:

• Beim Diesel wird Dir die Drehmomentwoge gefallen - beim Benziner die Laufruhe, die Drehzahl und der Sound.
    Was ist denn mit 325/330i? Die fallen doch in Dein Budget?

MaxJ30

• Beim Diesel wird Dir die Drehmomentwoge gefallen - beim Benziner die Laufruhe, die Drehzahl und der Sound.
    Was ist denn mit 325/330i? Die fallen doch in Dein Budget?

MaxJ30

325i ist um unterhalt billiger, da 2.5l motor. ab facelift hat der 325i auch einen 3l motor.

wenn der te nach einem 320si fragt, wird er wohl kaum einen 330i in erwähgung ziegen. ist mein gedanke, kann mich aber auch irren :P

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: