Kaufberatung 320si

• Genau Automobilhersteller gestehen sich quasi immer im ein, wenn sie im großen Stil scheiße bauen , geben das in den Medien offen zu und entschädigen die Kunden großzügig.. Hat man z.B. am DQ200 DSG, Steuerketten beim Golf etc. bei VW schon gesehen. Das machen quasi alle großen Hersteller so. :whistling:

• Lass es oder Kauf die karre. Mehr als den Versuch dir davon abzuraten geht nicht. Allerdings - wenn du ihn kaufst - bekommen wir mit Sicherheit im entsprechenden Thema einen neuen Beitrag.

• Naja man kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich nehme mal an das es bei VW nicht nur 2600 Stück davon betroffen sind, sondern Wesentlich mehr

• Es ging nicht um die betroffene Menge oder um VW, das war nur beispielhaft. BMW wird sich kaum hinstellen und sagen: "Ja tatsächlich sie haben völlig recht, der 320si Motor ist im Grund genommen eine totale Fehlkonstruktion, da haben unsere Ingenieure richtig scheiße gebaut. Wir zahlen ihnen sehr gerne alle entstandenen Kosten".

• Jeden Motor von mir aus im E90, aber nicht den bitte. Den würd ich nicht mal geschenkt nehmen, das Risiko und meine Nerven wären es nicht wert... Gibt es denn keine gescheiten 320i mit 125kW?

• Nein leider habe ich bisher nichts gescheites Gefunden. Bin heute einen bei meinem BMW Händler Probegefahren. Aber als ich wieder zurück war, kam der Verkäufer direkt zu mir und Sagte es hätte Gerade jemand angerufen --> verkauft :cursing::thumbdown:

• Nimm lieber was anderes, son 325i macht auch Spaß und du hast auch noch besseren Sound :thumbsup:

Ich kenn da aber einen 320si der gut läuft und keine Probleme macht, allerdings steckt in dem auch der S65 V8 drin nachdem ihm der Motor abgeraucht ist :D