Kaufberatung 320si

• Dir hat das Schicksal hier nen großen Gefallen getan, mit diesen Motoren gibt es nur Ärger und im Forum wird dir kein Mensch dein Gewissen besänftigen "Es wird schon nichts passieren", denn dass er dir früher oder später abraucht steht außer Frage. Da nützt alles Lamentieren nichts, wenn du allerdings darauf aus bist dein Geld so rauszuhauen, kann dich natürlich auch keiner davon abhalten, nur wie gesagt, durch Schönreden beugt man dem Motorschaden nicht vor.

• Zitat

Laut Profil hast du doch schon einen SI?

Was ist denn deine preisliche Grenze?

Nein habe bisher noch keinen, irgendwie musste ich wohl bei der Anmeldung ein Fahrzeug angeben

Mein Preisliches Limit sind 15,000€
    Allerdings möchte ich dabei schon nicht auf Sonderausstattung wie z.B Navi verzichten.

• für 15000€ ist auch ein guter 320i oder 325i zu finden welche dann auch etwas an ausstattung haben.

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• dazu kann ich jetzt nichts sagen :D
    ich habe vorhin mal schnell auf autoscout geschaut und da war einiges dabei...ohne darauf zu achten wo die fahrzeuge stehen..

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Nein habe bisher noch keinen, irgendwie musste ich wohl bei der Anmeldung ein Fahrzeug angeben

Mein Preisliches Limit sind 15,000€
    Allerdings möchte ich dabei schon nicht auf Sonderausstattung wie z.B Navi verzichten.

Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier im Westen gibt's einige 325i unter 12k, die einiges an Ausstattung haben...

• Tja, es sind halt alles Antworten die der TE nicht hören will. ;)
    Der 320si ist nunmal nicht kaufbar.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder bleibt die Kaufberatung beim 320si, wobei der Motor außer Betracht gelassen wird. Das Risiko liegt halt beim TE.
    Oder...
    Ein anderes Modell.

Nur noch 2 Seiten zu diskutieren, das vom 320si abgeraten wird, ist nicht zielführend bzw. ausreichend dargelegt.

• Wer sagt denn das ich das nicht hören will? Hätte ich es nicht hören wollen hätte ich den Si schon längst bei mir zuhause stehen und diesen Thread würde es nicht geben...

Ja also ich komm aus Thüringen, da ist es nicht allzu leicht was zu finden. Gerade auch was die BMW Händler anbelangt, da diese fast nur neue Fahrzeuge da haben, die e90/91 haben sie mittlerweile gar nicht mehr da.

• Bin für meinen nach Salzgitter gefahren. Komme aus Richtung Cuxhaven. War ca.3 Stunden und 20min unterwegs. Wollte auch nicht weit fahren. Aber nützt ja nix. 3 Stunden fahrt geht ja noch, bevor ich mir so einen Motorkrüppel kaufe fahre ich lieber ne ecke weiter für eine Vernünftige Maschine.

• Wer sagt denn das ich das nicht hören will? Hätte ich es nicht hören wollen hätte ich den Si schon längst bei mir zuhause stehen und diesen Thread würde es nicht geben...

Was gegenteiliges konnte ich aus deinen Antworten noch nicht raushören. ;)
    Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche.