Steinschlag - was jetzt?

  • Nachdem ich meinen "neuen" 325er gerade mal ca. eine halbe Woche (!) habe, heute der erste (kleine) Schock: auf der Bundesstraße plötzlich ein lautes "tack" => Steinschlag ;( . Der Steinschlag ist im unteren Sichtfeld des Beifahrers. Ein Bildchen habe ich dem Beitrag angehängt.


    Was macht man da jetzt am besten? Carglass, evtl. sogar ganze Scheibe austauschen usw.? Wozu würdet ihr raten?
    Vollkaskoversicherung habe ich natürlich. Wenn ich das richtig im Kopf habe, führen Schäden, die in den Bereich der Teilkaskoversicherung fallen, auch nicht zur Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen!



    grtz
    BuggerT

  • Hallo
    So wie das aussieht ist das ein fall für Carglas, solltes du aber schnell machen damit kein Schmutz hinein kommt.
    Den schaden trägt die Versicherung zu 100%
    Solltes du noch etwas warten wird wahrscheinlich ein Riss daraus, dann musst du die Komplette Scheibe wechseln.
    Du musst dann mit deiner Selbsbeteiligung rechnen.


    Gruß
    Micha

  • Stimmt, machen die Jungs recht fix wieder heile und wenn es weit genug vom Rand entfernt ist, ist eine Reperatur auch kein Thema.


    Am besten nicht mehr lange warten, denn je sauberer die Stelle, desto besser wird das Ergebnis.


    Göran

  • Hab mir vor 1 Woche einen entfernen lassen. Bei ner Werkstatt im Nachbarort. Unkompliziert, schnell und kostenlos für mich.



  • den bmw-assistenten anrufen, ihn den nächsten carglass vom eigenen standort raussuchen lassen, sich die navigation auf's navi schicken lassen und unter der zugeschickten nummer carglass kontaktieren. dem carglassmann die ankunftszeit laut errechneter route nennen, damit er sofort die garage und den mechaniker für glasrepair klarmacht und den kaffee aufsetzt :)

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, führen Schäden, die in den Bereich der Teilkaskoversicherung fallen, auch nicht zur Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts.

    Richtig - Ausschließlich in der TK kann die SF nicht fallen!

  • Danke für eure Antworten. An einer Carglass-Servicestelle fahre ich jeden Tag vorbei. Da kann ich morgen mittag oder nach der Arbeit auf jeden Fall mal vorbei schauen.


    Wie muss ich mir das Ergebnis nach einer Carglass-Reparatur eigentlich vorstellen: sieht man den Steinschlag danach noch genauso deutlich wie jetzt? Oder wird der irgendwie unauffälliger usw? Kann mir das im Moment nicht recht vorstellen.



    grtz
    BuggerT