Xenon höhenverstellung

• Ich habe ein kleines problem , habe mir HR Federn einbauen lassen 40/20 in meinen E91 nun geht die Höhenverstellung für die Xenonscheinwerfer nicht mehr.
    In der Werkstatt sagten Sie, ich müßte die Scheinwerfer über Computer neu Einmessen lassen????Stimmt das oder wollen die sich rausreden.

• Oder nicht mehr eingehängt, vergessen anstecken, Kabel angescheuert.
    Steht im Fehlerspeicher ob Sensor vorne oder hinten betroffen ist.

Wobei man bei zu viel Tieferlegung den Nullpunkt neu bestimmen muss, hab ich hier schon gelesen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Nach dem tiefer legen muß der Wagen definitiv NICHT an den Tester.
    Falls nur die Höhe eingestellt werden muß, geht das ganz einfach manuell am Scheinwerfer, an der Einstellschraube.

Bewegt sich gar nicht mehr, gibt es ein Problem mit dem Höhenstandssensor.

• also beide sensoren kontroliert alles so wie es sein sollte, wenn ich die Zündung anmache und dann licht hört man kurz das rattern der höhenverstellung es hört sich an als würde sie überdrehen als ob sie in eine richtung wollen und nicht können!!
    Fehlerspeicher ist leer, was nu!!

• also beide sensoren kontroliert alles so wie es sein sollte,

Womit kontrolliert?
    Wenn sich beide Scheinwerfer nach dem Fahrwerksumbau gleich verhalten liegt der Hase in den beiden Sensoren begraben.
    Evtl wurde nur die Halterung am Querlenker verdreht so dass der Sensor jetzt Werte liefert die im Normalbetrieb eigentlich nicht sein können.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich hatte bei mir damals nach der tieferlegung einfach etwas manuell an den Scheinwerfern nachstellen müssen und alles war in Butter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hast Du hinten (rechts) und vorne (links) die Verbindungsstangen zum Poti kontrolliert? Die gammeln auch gerne fest und wenn das Rad ganz ausfedert (beim Anheben), reissen sie ab. Dann geht natürlich nichts mehr mit der automatischen Scheinwerferverstellung.