Wie Gesundheitsschädlich ist DPF off/ Downpipe?

• Ja und welche Partikel sind kleiner als PM2,5?
    Genau die, die den Krebs verursachen... Sind sich alle einig.

Was mir aber zum Threadersteller-Problem noch einfällt:
    Der Innenraum hat nicht nach Abgas zu riechen, egal wieviel Kats fehlen.
    Da ist zu 100% was undicht, was du schleunigst beheben solltest!!

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• @ cudly und @ HUSTLER, das ist doch gar nicht das Thema! Es geht hier nicht um schlechtes/ billiges Chiptuning..
    Zumal ich keines habe. Weder billig, noch schlecht, noch von einem unbekannten Tuner. Und er qualmt auch nicht wie sau.

@ Blackfrosch, ich dachte es könnten vllt. Motorabgase durch den Pollenfilter oder so in den Innenraum gelangen?
    Es stinkt jetzt auch nicht bestailisch, viele merken es gar nicht. Nur Leute mit einem sehr feinen/sensiblen Riech-Organ.

Gut, ich werde dann wohl einen Kat einbauen... :thumbup:

• Durch den Mikrofilter kommen die nur wenn bei dir was undicht ist.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Dir sollte aber bewusst sein das der Microfilter unter der Windschutzscheibe sitzt und dort haben die Abgase nichts zu suchen. Da ist irgendwo was nicht dicht!
    Ich tippe auf die??verbaute?? Downpipe, Dichtung vergessen oder V-bandschelle schief drauf, irgendwie sowas muss es sein.

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Es gibt ja auch Sport-Oxidationskats.... ich habe bei mir jetzt nochmal die Position in die Downpipe ca. 25-30cm hinter den lader versetzt ...

Keine Geruchsbelästigung mehr und Rußen nur beim anfetten .... alles tippi toppi 8o

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!