BMW E90 Standlicht beim aufschließen des autos

  • also wenn es da eine lösung geben würde wär super!!!


    hatte einen 3er VFL als leihwagen u. bei dem haben auch die ringe geleuchtet beim aufsperren des fahrzeuges!


    eigentlich kann das doch nur ne software-geschichte sein oder?


    aber es kann doch nicht so schwer sein das sich auch das standlicht einschaltet wenn sich die innenraumbeleuchtung einschaltet, hm...


    wir haben sicher wieder einen klugen kopf hier der ne idee hat ;)


    der muss nur noch auftauchen u. sich dazu äußern ;)


    also wo bist du???

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • ne ich hab kein lichtpaket


    Ob Lichtpaket vorhanden ist oder nicht spielt beim Begrüßungslicht keine Rolle.
    Wie schon geschrieben: BL ist ab 03/07 Serie! und ist im BC oder per iDrive einstellbar (Aus-An).





    . . . vlt kann man ja ein update machen oderso? wenn es ab 2007 dabei ist?


    Vermutlich nicht.
    Eventl. kannst Du versuchen ein neues Fussraummodul der nächsten Generation (Ab 03/07) einzubauen und dies codieren zu lassen. Ob sowas überhaupt zu realisieren ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Der Kostenfaktor steht aber in keiner Relation zum Nutzen. :meinung:
    Oder Dir bleibt noch irgendeine DIY-Bastellösung.

  • Ich blick langsam nimmer durch. ?(


    Wer wollte jetzt das Begrüßungslicht haben? 8|


    Ich mach mal eine Doku vom Combi und stelle diese dann auf Anfrage per PN zur Verfügung. 8o

  • Leaving home ist wenn das Licht anbleibt und langsam ausgeht wenn du abschlißet LEAVING -> Verlassen!!!! Comming -> hingehen!!!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Nicht ganz... Heim kommen oder Heim verlassen...
    Beim verlassen des Autos bleiben die Lichter an leaving home...
    Beim betreten des Autos gehen/sind die Lichter an coming home...
    Is doch egal beim Auf und Zusperren gehen die Lichter an oder bleiben an...
    Facelift mit Xenon und Lichtpaket : Ringe leuchten (dimmen sich heller oder dunkler) beim auf und zusperren des Fahrzeuges.
    Vorraussetzung dafür ist das der Lichtschalter auf Automatik steht...wenn nicht geht nur das Lichtpaket (Türgriffe/Innenraum).


    Gibt´s Coming Home überhaupt ? Die Hauptscheinwerfer gehen nie an über die Fernbedienung oder?
    Nur wenn du beim aussteigen den Fernlichthebel ziehst...bleiben die Lichter die vorher eingestellte/festgelegt Zeit an ...So geht´s bei mir... :bmw-smiley:

  • Also ich denke Eifel hat Recht.


    Coming Home = Auto abschließen / Licht bleibt eine Weile an


    Leaving Home = Auto aufschließen / Licht geht an


    Zumindest wird es so von Audi interpretiert. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher :watchout: