Abend Leute,
war heute mit meinem 320i beim freundlichen und habe einen Saison Check ( Begründung von mir "es steht eine längere Fahrt nach Italien vor mir" ) und die bekannte Rückrufaktion von BMW veranlasst -> Rückruf-von-bmw-zwecks-Service
Hierbei wurde mir gesagt das ein Komplett Update gemacht wird und dann gesehen wird ob mein Auto wirklich betroffen ist und weitere Schritte vorgenommen werden müssten falls betorfen.
Auto 6 Stunden später abgeholt und Info vom Autohaus, nicht betroffen alles gut und Auto voll funktionsfähig und in Ordnung, nur das Panenset hat gefehlt und Verbandskasten frisch abgelaufen.
Bin dann beruhig vom Autohaus los gefahren und nach knapp 18km erstmal folgende Meldung erhalten:
Motorölstand am Minimum. Bitte einen Liter Motoröl nachfüllen!
Erstmal gewundert wie das sein kann weil beim Saison Check der Ölstand angeblich geprüft wurde, bin dann erstmal weiter gefahren.
10km später ging es dann richtig los und ich wurde mir Fehlermeldungen Bombadiert:
DSC ausgefallen!
DBC ausgefallen!
RPA Systemfehler
Motorölstand am Minimum...
Bin direkt rechts ran gefahren und habe alles aus gemacht und die Tür abgeschlossen ( damit das ganze System mal runter fährt ) und daraufin beim freundlichen, wo das Auto zuvor war, um ca. 17.30Uhr angerufen.
Diesem schien das alles egal zu sein, ich soll Montag einfach wieder kommen um diese Uhrzeit ist bei denen sowieso keiner mehr da ( Öffnungzeit war bis 18.30Uhr ) und das Gespräch war beendet.
Ich war zum Glück nur noch 10-15km vom nächsten BMW Autohaus einfernt und bin da dann um 18Uhr angekommen. Hier war die Öffnungszeit nur bis 18Uhr dennoch wurde ich super freundlich Empfangen, mein Auto entgegen genommen und mir ein Gratis Leihwagen gegeben.
Montag soll sich ein Service Mitarbeiter bei mir Melden um alles weitere zu Besprechen.
Kann mir jemand von den Betroffenen der selben Rückrufaktion vllt. sagen ob die oberen Fehler zu dieser Rückruf Aktion gehören?
Davor lief alles andere ohne Probleme bei meinem Auto und jetzt das O.o