BMW Vertragshändler 100% trauen mit km-stand?

  • Moin zusammen.
    Hab da mal kleine Bedenken und wollte mal so fragen, was ihr gemacht hättet.
    So, also ich suche schon seit längerem einen e90. Hab jetzt eins gefunden, für knapp 13k € und Baujahr ist 2011. Das ist knapp 360km entfernt, dass ist eine ganz schön lange Strecke hin und zurück, aber ist eig egal, wenn ich mir den Wagen kaufen würde.
    Ich habe mit dem Händler telefoniert, hab da einige fragen gestellt usw. . Was ein kleiner Dorn in meinem Auge ist, ist das Scheckheft. Achja der Wagen ist 70km gelaufen, ist ein Diesel und der Verkaüfer ist ein Vertragshändler von BMW. Hab ihn nach den ganzen Einträgen gefragt und alle einträge wurden, in freien werkstätten durch geführt (ist kein Problem für mich) UND beim km-stand wurde immer rein geschrieben, "laut Anzeige" (und das ist der Dorn in meinem Auge) ?( . Am Telefon habe ich auch gesagt, wie viel ich ausgeben würde für das Auto, da hat er mir gesagt, er würde so viel runter gehen, hab danach bisschen drum herum gelabbert und er sagte, er müsse mit seinem Chef reden und mich am nächsten Tag anrufen. Er rief mich an und sagte, dass die den Wagen, für den Preis mir geben würden, den ich vorgeschlagen habe. Hab Dientstag den Termin, also wäre echt nett, wenn ihr sagen würdet, ob ihr die Reise antretten würdet oder nicht und ob man den Vertrauen kann. Der einzige Grund, warum ich noch dran bin, ist, dass das eine Vertragshändler von BMW ist. Ist viel Text, aber bedanke mich jetzt schon mal. :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Zumindest sollte auf dem letzten TÜV Bericht der KM-Stand drauf stehen. Gut, wenn er jetzt schon ziemlich lange zurück liegt.
    Aber ich glaube kaum, das von Anfang an in der Freien die ganzen Inspektionen durchgeführt wurden.
    Hast die VIN zur Hand?

  • Der BMW Vertragshändler sollte den richtigen KM-Stand ohne viel Aufwand aus den Steuergeräten auslesen können. Würde ihn mal danach fragen, die Sicherheit wärs mir bei 13k Euro wert, selbst wenn er dir das Auslesen berechnet.

  • Man könnte auch in der besagten Werkstatt anrufen und anhand der Rechnungen den KM-Stand kontrollieren.

  • Die VIN bekommst du vom Händler eigentlich immer ohne Probleme, die solltest du vor Reiseantritt besorgen und hier posten, vielleicht ist ja jemand so nett und schaut sich die Historie mal eben an.
    Ich bin der Meinung, dass BMW die entsprechende Steuergeräte eh überprüft, bevor sie sich einen evtl. manipulierten Wagen auf den eigenen Hof stellen oder?!

  • BMW kann es sich eigentlich gar nicht erlauben ein Auto zu verkaufen bei dem die Kilometer nicht stimmen.Ich geh schwer davon aus das die die Kilometer nachprüfen wenn sie was in Zahlung genommen haben und bevor sie ihn wieder zum Verkauf anbieten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk